Nach Bremsbelagwechsel hinten, Anzeigen Rückstellung nicht möglich da Beläge vorne nur noch 5K KM

• Hallo Leute,
    viell. kann einer von euch mir Helfen, ich hab grad nen Anruf vom :) bekommen, die mein Auto zum Bremsbelagwechsel hinten hatten, Sie haben mir mitgeteilt sie können das Service Intervall nicht zurück setzen, das würde nur gehen wenn Sie auch die Vorderen Bremsbeläge tauschen, die Haben aber laut Anzeige noch 5000KM und wenn ich se anschau aussen noch ca 6mm und innen noch ca 4mm also in meinen Augen kein Grund Sie zu tauschen, zudem Steht das Auto im Winter und wird wohl max 1mal in der Woche aus der Garage geholt wenn überhaupt. Jetzt will ich wirklich ungern die Vorderen Beläge auch wechseln lassen, aber die Anzeige im Bord Computer nervt mich doch halt... Gibts da nen Trick oder weiß da jemand was dazu?

Danke schon mal für eure Hilfe

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

• Hast du es selber auch schon mal probiert.
    Das hat doch nichts mit den vorderen Bremsbelägen zu tun.
    Denke die wollen einfach gleich an den Vorderen auch was verdienen.

Bei mir hat das Rückstellen auf Anhieb geklappt und meine vorderen sind auch in ein paar tausend Kilometer fällig.

• Ne selbst hab ich es noch nicht probiert, da das Auto noch in der Werkstatt ist, und ich es erst nach da arbeit etz dann holen kann, habe auch gefragt wie sie es zurück setzen wollen, und Sie meinten eigentlich per Tastenkombi, aber das hätte nicht geklappt, dann hätten Sie es über Tester probiert und das ging auch ned. Ich hab auch vermutet das Sie was verdienen wollen, aber hab dem Herrn Werkstattmeister dann freundlich erklärt das ich das Auto im Winter fast ned fahren werde und deshalb nur die Hinteren machen lassen hab weil die halt komplett Tod waren... Also hats nichts mit den vorderen zu tun wie er gesagt hat...

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

• Kannst ja bei BMW fragen, ob sie dir 40% auf die vorderen Bremsklötze (Einbau+Material) erlassen. Wenn Sie dich fragen warum sie das machen sollten kannst du ja argumentieren, dass der BMW einen Fehler hat dessen Grund sie nicht finden und das du nicht für deren Dummheit drauflegen möchtest...okay das solltest du evtl. ein bisschen freundlicher formulieren :D :whistling:

Nur so ne Idee ... lassen sich diese Intervalle nicht nur zurücksetzen, wenn die Schleifkontakte/Verschleißmesser erneuert wurden? Vieleicht kann man die Verschleißkontakte ja vorne einfach wechseln und das Problem ist erledigt ... keine Ahnung ob das Sinn macht :wacko:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: