Kaufberatung ALPINA D3

  • Navi Prof empfehle ich auch, Kurvenlicht würde ich nicht (mehr) bestellen

    Hallo Theo,
    warum würdest Du Dir kein Kurvenlicht mehr bestellen?


    Ich hatte noch nie eins, aber eigentlich steht das bei mir auf dem Wunschzettel für das nächste Auto.


    Gruß Uwe

  • Ich habe auch Kurvenlicht und könnte auch drauf verzichten. Es ist zwar lustig, braucht aber eigentlich kein Mensch. Den Lichtwinkel, den das Kurvenlicht verbessert macht sich eigentlich nur in engeren Kurven bemerkbar. So bei sachten Bögen auf der Landstraße merkt man es nicht wirklich. Ich fand es auch toll, als ich es nicht hatte..... Jetzt wo ich es habe, sage ich dir "muss man nicht haben". (Spielerei)


    Beim Navi Prof. sieht es anders aus. Habe ich auch und möchte ich nicht mehr missen!! Super Gerät!! Super Display!!


    Gruß Nick

  • Ach ja, schönes Auto der Alpina D3 Touring!!! Hatte mir auch einen angeschaut und fast gekauft. Habe es nur nicht gemacht, da mir BMW nix mit über die Versicherung ausrechnen konnte. Kommt wohl auf jede Versicherung an. Macht jeder anders. Habe mich dann doch für den 335i Touring entschieden, der genau neben dem D3 stand. :D

  • Hat schon jemand Navi Prof gesagt? Wenn nicht wuerde ich das empfehlen. :) Driss bei Seite, Naiv Prof solltest du dir zumindest mal anschauen. Ich denke das es auch beim Wiederverkauf gefragter waere. Klar kriegt man das Geld dafuer nie wieder aber wenn schon einen Alpina D3 dann auch gleich das beste Navi. Panodach wuerde ich auch wie manche hier gegen ein besseres Soundsystem oder den schwarzen/anthrazit Himmel tauschen. Sonnst hoert sich der Wagen klasse an.

  • Das mit dem Panorama Dach ist so ne Sache wir haben es in unserem Touring, und ja es hellt den Innenraum auf und ist cool im Sommer. Allerdings weiß ich nicht ob der Aufpreis, das Mehrgewicht und das Risiko dass der Wagen eher anfängt zu knarxen es wert sind.


    Der Alpina D3 ist mein Wunschauto :love::love::love:

  • Ausstattung ist super.
    Was Navi,Sound,Panoramadach etc. angeht muss jeder für sich persönlich wissen und natürlich was der Geldbeutel so hergibt.
    Der D3ist ja kein Schäppchen aber ein gutes Auto.


    Gruss

  • Hallo zusammen




    ersteinmal vielen Dank für die viel Tipps die Ihr mir hier gegeben habt!!


    Habe natürlich immer hin und her konfiguriert und eure Tipps
    einigermaßen berücksichtigt!! Meine Frau hat ja auch noch was mitzureden[Blockierte Grafik: http://www.alpina-forum.de/forum/images/smilies/tuschel.gif]!!!




    Was die Farbe angeht werde ich bei weiß bleiben, da alle unsere
    Firmenfahrzeuge ( T5, Golf Plus für den Senior..) auch weiß sind!! Sieht
    immer recht ordentlich aus, alles einheitlich auf dem Hof,- finde ich!!


    Habe das große Navi und das Harmann mit reingenommen sowie die 19" !! Das Panodach ist jetzt definitv raus !!!


    Wäre schön, wenn ihr mir was zu dem Leasingangebot sagen könntet??




    Aktuelle Konfiguration: 53.540 Euro ( schon ne Menge Kohle für ein 3er.. )


    20.000 KM per anno


    36 Monate


    3000,- EUR Brutto Anzahlung also incl. MwsT


    600,- EUR Brutto Rate im Monat




    finde die Konditionen sehr gut[Blockierte Grafik: http://www.alpina-forum.de/forum/images/smilies/psb67.gif]!!! Was meint Ihr??


    Habe mir das Auto jetzt wirklich in den Kopf gesetzt seit meiner Probefahrt[Blockierte Grafik: http://www.alpina-forum.de/forum/images/smilies/drive.gif]!!!


    Ist echt ein geniales Teil,- hat mich voll überzeugt!!




    Viele Grüsse




    Ralf


    PS: Im Anhnag die aktuelle Konfiguration

  • Hallo zusammen....




    so, jetzt wird es ernst[Blockierte Grafik: http://www.alpina-forum.de/forum/images/smilies/kichern.gif]!! Habe gestern die AB. vom meinem Händler bekommen[Blockierte Grafik: http://www.alpina-forum.de/forum/images/smilies/psb67.gif]!! Alles gut!! Lieferung ist fix für Ende März!! Freue micht total auf den neuen!! Nach fast 10 Jahren Audi nun ein Alpina!!




    Viele Grüsse aus dem verregneten Münsterland.....




    Ralf