Autokauf - jetzt oder im Frühjahr ??

• Hi,

bin seit ner weile auf der Suche nach nem 32xd BMW. Wenn ich die Preise mit vor 4 Monaten vergleiche denke ich dass es deutlich angestiegen ist. Oder irre ich mich?

Ich kann auch noch bissl warten aber was denkt ihr wann man den besseren Preis bekommt - jetzt zum Winter oder erst nach dem Winter? Ich kenn die Strategie der Händler nicht.

Danke und Gruß!

• Wenn du nen Allrad willst würde ich den Im Frühjahr Sommer kaufen.... Ist ja beim Cabrio auch so, wenn de den im Herbst Winter kaufst ist es billiger als im Frühjahr. :meinung:
    MFG

• Ich weiß nicht, ob ich falsch liege, aber ich würde bis Januar wenigstens warten. Denn dann ist das Auto von der Erstzulassung ein Jahr älter, da wir 2011 und nicht mehr 2010 haben. Auf den einen Monat kommst nicht an, oder? Bitte korrigiert mich, falsch ich jetzt falsch denke.

• Hi,

die Preise werden zum Frühjahr erfahrungsgemäß noch etwas hochgehen. Eine Preissteigerung im Gebrauchtwagenmarkt ist ohnehin in den letzten Monaten zu beobachten gewesen.
    Wenn Du im Winter ein gutes Angebot siehst, kannst Du ruhig zuschlagen. Im Frühjahr wird lediglich die Auswahl größer sein. Günstigere Preise als im Winter hast Du da meiner Meinung nach nicht zu erwarten.

Gruß
    Frank

• Ich weiß nicht, ob ich falsch liege, aber ich würde bis Januar wenigstens warten. Denn dann ist das Auto von der Erstzulassung ein Jahr älter, da wir 2011 und nicht mehr 2010 haben. Auf den einen Monat kommst nicht an, oder? Bitte korrigiert mich, falsch ich jetzt falsch denke.

Das Alter eines Autos hängt nicht vom Kalenderjahr ab. Entscheidend ist der Tag der Erstzulassung.

Gruß
    Frank