Wichtig: rote Warnleuchte! Wer kann mir sagen was das ist?

• oh zu schnell gelesen :D

öh pdf müsste gehn, grad nochmal geladen und mit foxit reader geöffnet

• Servus,

ist ganz einfach, deine Lenksäule muss ausgetauscht werden!

Du kannst locker noch fahren, und es wird sich auch nix während der fahrt ausschalten, oder dass die Lenkrad-Sperre reingeht,... also keine Sorge,was hier manche sagen. :wacko:

Es kann jedoch gut aus sein,dass du zum Starten mehrmals den schlüssel reinstecken musst, bei mir war dass Problem vor längerer Zeit auch mal (6x habe ich gebraucht bis dass Auto anspringt)

Dies ist i.d.R eine Kulanz und Garantie Sache, zumindestens wurde bei mir dass zu 100% Kulanz übernommen.

Du musst dafür dein Auto ca 1-2 Tage zum Bmw Händler bringen,dabei wird deine LRS ausgetauscht, und wieder funktionstüchtig gemacht.

Bitte schau aber genau nach,sobald die Reparatur abgeschlossen ist, ob auch alles Funktioniert,..alle Belegtasten bei dem Multifunktionslenkrad, ob auch alles Beleuchtet ist usw,...

Ich habe dies nicht getan und durfte wieder zum BMW Händler fahren,..und darauf hin der MEISTER!!! dass wurde bei einigen schon oft vergessen es wieder zu verbinden... :cursing::thumbdown:

Und bestehe drauf,dass dies ein Garantiefall bzw Kulanzfall ist,..da bmw bei einen Kumpel von mir locker 76€ wollte bzgl Software auslesen usw.... :!:

in diesem Sinne euch allen ein schönen 2ten Advent :thumbsup:

• Hey Leute... ;(

Muss das Thema wieder angreifen. Mich hat es heute auch erwischt.. :weinen:
    Aber was mich stutzig macht ist laut Bedienungsanleitung steht: Motorstart nicht mehr möglich.! :gr:

Kann man den Fehler einfach löschen da die Entriegelung einwandfrei funktioniert auchd er Motorstart geht reibungslos von statten.
    War schon kurz davor das schöne D.A.S mobil anzurufen der mir den Fehler ausliest & löscht :lol:

• Bei mir musste die Lenksäule ebenfalls gewechselt werden. Der Fehler war erst mit gelber Warnleuchte drin. Konnte den Motor nicht starten. Schlüssel ein paar mal raus gezogen und wieder gesteckt, dann war die Meldung fort. 3 Tage später kam der Fehler mit roter Warnleuchte, konnte aber Motor starten und ganz normal fahren. Aktiver Fehler... konnte nicht mehr gelöscht werden.

Ich hatte das Problem im Februar... :S
    Bis März lief meine Garantie... Zum Glück ist das grade noch so im Rahmen passiert, sonst wären wohl an die 1000€ fort gewesen.
    Musste denen erst erzählen das ich noch in der Garantie- Zeit liege, weil auf Kulanz hätten die das nicht gemacht. Sie meinten bei einem
    5/6 Jahre altem Auto gibt es keine Kulanz mehr... :evil: Kam ich mir echt schon ein bisschen verarscht vor, da das Problem ja beim Dreier
    und Einser ja eigentlich bekannt ist.

• Jop.. isn bekanntes Problem.. hab es denen auch unter die Anse gerieben.. er schreibt nen Antrag.. bin ganz hippelig was dabei raus kommt.. weil das ja kein Verschleißteil ist.
    Ich werd da kein Cent von den Materialkosten zahlen. ! Weil so ne schaiixe.. ein Autolebenlang halten sollte.. :whistling: