Was haltet ihr von dem Angebot? Zu viel gelaufen?

• Die Laufleistung macht echt viel aus, das ist mir auch aufgefallen.
    Aber der Motor treibt den Preis ebenfalls nach oben.

Noch einmal zum Angebot. Haben die ersten Modelle (2005) die s.g. "Kinderkrankheiten"?
    Wenn ja, ab welchem Bj werden diese weniger?

• Also laut Beschreibung soll er ja komplett Scheckheft gepflegt sein bei BMW.
    Reicht das nicht als Sicherheit, das technisch alles OK ist?

NEIN!
    Das heißt nur, dass mal einer Öl und Luftfilter gewechstl hat. Aber technisch kann das Auto trotzdem Schrott sein. Ich mach mir am meisten Gedanken um die Automatik. SIcher kein Ölwechsel gemacht, weil den schreibt das Serviceheft nicht vor. MUSS aber alle 100.000km gemacht werden!
    DIe Kilometer sind nunmal nicht ohne. Das schlägt sich irgendwo immer nieder. Wenn du noch 1-2.000€ in Reserve hast, kann so eine "Kilomterhure" eine Option sein. Vorrausgesetzt sie ist top gepflegt und gewartet. Wenn du keine Reserven mehr hast: LASS ES! Kann dir schnell das Genick brechen.

EDITH: Wegen dem Baujahr würde ich mir keine GEdanken machen!! DIe Kinderkrankheiten sind alle schon ausgemerzt und durch überarbeitete Teile ersetzt. Und die 06er Baujahre waren di ersten "Einsparungsbaujahre" wo BMW gespart hat.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• :wall:
    Du suchst bis max 90tkm, dieser hier hat 175tkm. Bei der FAST doppelten Laufleistung ist die Preisdifferenz doch selbsterklaerend oder?

• 1-2000 € Reserve habe ich wohl..wichtig ist für mich die Ausstattung.
    Da habe ich meine genauen Vorstellungen wie:
    -m-fahrwerk
    -Sportsitze Leder
    -großes Navi
    -Xenon
    -m-Paket (muss nicht sein)
    -Motortechnisch 325-330 i oder d da bin ich flexibel

und wenn ich dann einen finde der diese Punkte erfüllt geht der Preis leider schon über die 15k oder hat halt ne hohe Laufleistung.. :(

möchte hier im Forum vielleicht sein Schätzchen verkaufen?

• und wenn ich dann einen finde der diese Punkte erfüllt geht der Preis leider schon über die 15k oder hat halt ne hohe Laufleistung.. :(

Ist nunmal ein BMW und kein Dacia. Da werden nunmal andere Preise fällig. Wer hohe Ansprüche hat wie du, brauch halt ein hohes Budget, sonst muss man irgendwo Abstriche machen. In deinem Fall bei der Laufleistung!

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hi,

Der BMW den ich momentan suche ist Fahrzeug Nummer 17 bei mir. Will sagen das ich schon einige Fahrzeuge gekauft habe und ich bei mobile und co quasi zuhause bin.. :) Bei BMW ist es eben sehr deutlich das der Preis mit zunehmender Laufleistung sinkt. Klar ist das bei anderen Marken auch so aber irgendwie nicht so krass.

Kann aber auch daran liegen das ich bis auf einen Neuwagen auch meist 8-10 Jahre alte Autos gekauft habe bei denen es sich nicht so auswirkt.

Wenn der Wagen gut gepflegt und gewartet ist, steht dem Kauf eines Fahrzeuges mit 200tkm nix im Wege. Gibt eben auch Autos die mit 100tkm zu Tode gequält wurden. Mein Winterauto 2009 / 2010 war nen 89er 260er Mercedes mit 280tkm auf de Uhr. War in einem sehr guten Zustand und alles funktionierte. Hat mich nicht im Stich gelassen und war Innen wie neu.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn der gut gepflegt und gewartet ist dann schlag zu :thumbup:

Gruß Flo

• Lange Rede kurzer Sinn: wenn der gut gepflegt und gewartet ist dann schlag zu :thumbup:

Gruß Flo

Absolut meine Meinung, ich habe Autos gesehen die waren mit 60000km ausgelutscht und andere sahen mit 200000km noch aus wie neu.

Beispiel Leder Sportsitze -> ist der Vorbesitzer nicht zu schwer, hat er beim einsteigen aufgepasst, und die Sitze regelmässig gepflegt dann sehen sie mit 150000km noch top aus

-> ein Bekannter der Familie hat immer nur Dienstwagen und er wiegt 130 Kilo, die Autos sind für ihn nur ein Mittel zum Zweck. Resultat von dem ganzen ist, dass seine Ledersitze mit 30000km aussehen als hätten sie 2 Kriege mitgemacht

Schau dir den Wagen an, probier ihn. Wenn du nicht soviel Ahnung von den Autos hast lass ihn überprüfen, oder nimm jemand mit der etwas davon versteht und wenn alles passt dann schlag zu und ich heiß dich willkommen im Club der E90 Fahrer 8o

• Ja das kann ich auch bestätigen, dass der Innenraum überhaupt nix über die Laufleistung sagen kann wenn man ihn richtig pflegt.
    die Sitze sehen bei dem Angebot auch noch gut aus oder?

Das Problem ist das der Wagen knapp 700km von meinem Wohnort ist, da ist das nicht so einfach mit "mal eben hinfahren" :rolleyes:
    Zum Thema Automatik: Muss das Automatiköl alle 100.000km gewechselt werden oder von welchem Öl hat badavalanche1 gesprochen?
    Würde den Verkäufer dann darauf ansprechen.

Danke für alle Tips Leute!

• Normal ist Getriebeöl ne Lebenslange füllung.

Schadet aber nicht wenn das mal getauscht wird. Gerade bei nem Automatikgetriebe.

Gruß Flo

Ja, das sagt BMW!!
    Der Getriebehersteller sagt: ALLE 100.000km WECHSLEN!!!

Automatik noch viel wichtiger, dass das eingehalten wird, als beim Schalter. Aber bei beiden würde ich den Ölwechsel keine 80.000km überziehen, will ich lange Freude am Getriebe haben.