Polieren per Hand oder mit Maschine?

  • Hi Joker,
    klasse Bilder von deinem Wagen. Kompliment. Eine Speckschwarte ist da ja matt degegen. :D
    Was hast Du genommen? Welche Maschine? Excenter oder nicht? Welche Politur bzw. Wachs?

  • Danke für eure vielen Tips.


    Um ehrlich zu sein bin ich im Moment wieder weg von der Idee meinen Wagen mit der Maschine zu polieren.


    Meine Tendenz geht sehr stark in die Richtung von Hand.


    Ich werde mich jetzt mal bei all den vielen Pflegeprodukten schlau machen und mir dann welches bestellen. Schwanke zwischen Swizoil, Meguiars und Liquid Glass.


    Eventuell fahre ich auch mal in den Job von Swizoil in Berlin. Mal schauen was die Verlangen wenn ich ihn machen lasse.


    Mir geht es ja auch nicht darum jede kleinste Waschschramme heraus zu bekommen. Wichtig ist mir dem Lack einen Tiefenglanz zu verschaffen und zusätzlich ihn mit Wachs zu schützen.
    Und das denke ich bekomme ich mit Hand sehr gut hin. Bin ja auch nicht ungeübt und unfähig.


    Grüße


    Alex

  • Hallo Alex,


    ich arbeite auch (noch) mit Hand. Ich benutze das P21S. Das habe ich über einen Freund aus den Staaten bekommen. Gibt es momentan aber auch in D unter dem Namen R222. Ich finde das eine super Alternative zu Swizöl. Das Wachs dient bei mir als Top-Layer über der Versiegelung (Aristo). LG ist mit Sicherheit aber auch nicht schlechter. Musst Du aber in mehreren Schichten auftragen und zwischendrin ablüften lassen. Deswegen hatte ich mich für die Versiegelung von AristoClass entschieden.

  • Hallo,


    also ich bin kein fan von poliermaschienen, zumindest von den aus dem baumarkt oder teleshops das ist müll schad ums geld da kannst lieber einmal von nem profi machen lassen aber wenn manns selber macht weis mann dass es perfekt ist.


    Ich hab eine poliermaschine von festtools mit so ner kleinen scheibe vorne dran zum austauschen für schleifpaste und poliermittel. dazu habe ich das poliermittel von 3M und die polierpaste von 3M. Des nehm ich immer zum vorbehandeln her bei kratzer usw. ist echt spitze da geht vieles raus aber wie gesagt nur bestimmte stellen.


    Was ich mit 100%tiger zufriedenheit empfehlen kann sind swissöl produkte die sind zwas sau teuer aber ihr geld wert weil wenn manns richtig macht hält des viel länger wie der rest und das auto sieht tip top aus.


    allerdings ist das ein haufen arbeit mann muss erst mit einem cleaner vorarbeiten und dann mit nem spezialwax nacharbeiten dass furchtbar gut riecht. mann darf das auta aber dann nicht mehr in die waschanlage fahren oder mit einem normalen shampo waschen da braucht mann dann ein extra shampo von der firma aber wenn einem das sein auto wert ist ich kanns nur empfehlen. gruß albert