Ich möchte mal pushen, habe immernoch interesse,umso billiger,umso besser...

320d performance kit
-
-
Ich möchte mal pushen, habe immernoch interesse,umso billiger,umso besser...
Ich lass meinen im Autohaus Fischer nachrüsten, 1340€ inkl. Einbau, ein sehr guter Preis
-
kann ich nur empfehlen. sehr freundlich und die gegend kann man gut zu fuß erkunden. gibt da auch nen leckeren griechen um die ecke. habe damals 1.500euro bezahlt (incl. tüv etc.) und habe die 1.000km in kauf genommen. habe es bis heute nicht bereut
allerdings solltest du ein wenig zeit mitbringen, da das ganze ein wenig dauert. habe zudem noch eine vorher nachher messung in einem nachbarot auf einem bosch prüfstand machen lassen.
-
kann ich nur empfehlen. sehr freundlich und die gegend kann man gut zu fuß erkunden. gibt da auch nen leckeren griechen um die ecke. habe damals 1.500euro bezahlt (incl. tüv etc.) und habe die 1.000km in kauf genommen. habe es bis heute nicht bereut
allerdings solltest du ein wenig zeit mitbringen, da das ganze ein wenig dauert. habe zudem noch eine vorher nachher messung in einem nachbarot auf einem bosch prüfstand machen lassen.
Also unser örtlicher Freundliche möchte inkl. Performanceschalldämpfer 2255€, da fahre ich doch gerne von Wuppertal nach Münchberg und zurück- Den Performanceschalldämpfer können sie mir für 389€ anbieten, ein sensationeller Preis, ergo alles zusammen für 1729€, über 500€ günstiger als bei Kaltenbach, das ist der Hammer!!!
-
-
Ich wollte keinen neuen Fred eröffnen und hab nix passenderes gefunden.
Deshalb frage ich mal hier:Stimmen diese Angaben zu den Änderungen beim N47M20TU oder weiß einer mehr?
Zitat
Es handelt sich tatsächlich um den N47TU.
Folgende Änderungen wurden gemacht:-Motormechanik
• Optimiertesï¿¿Kurbelgehäuse
• Geänderterï¿¿Zylinderkopf
• Neueï¿¿Pleuelï¿¿undï¿¿Kolben-Riementrieb
• Neuerï¿¿Aggregaterägerï¿¿mitï¿¿axialerï¿¿Befestigungï¿¿derï¿¿A ggregate-Ölversorgung
• Neuesï¿¿Ölfiltermodulï¿¿mitï¿¿integriertenï¿¿Getriebeöl-Kühlmittel-
Wärmetauscher- Ansaugluftsystem
• Anpassungï¿¿ des ï¿¿Ansauggeräuschdämpfersï¿¿ an ï¿¿geänderte
Geometrieï¿¿ undï¿¿ Integration ï¿¿des ï¿¿Schneeventils ï¿¿undï¿¿ Ablassleitung ï¿¿für ï¿¿Wasser-Abgassystem
• Abgasrückführungï¿¿überarbeitet-Kraftstoffaufbereitung
• Überarbeiteteï¿¿ Hochdruckpumpeï¿¿ CP4.1ï¿¿TU
• Neueï¿¿Magnetventil Injektoren ï¿¿mit ï¿¿bis ï¿¿zuï¿¿ 1800ï¿¿bar ï¿¿Kraftstoffdruck-Motorelektrik
• Neueï¿¿Sensorenï¿¿undï¿¿geändertesï¿¿SteuergerätEinsatz erstmal nur in E90/E91/E92/E93 und F10(neuer 5er). Der Motor wird auch als N47D20U/K/O jeweils hinten mit "1" bezeichnet, damit ist aber der TU gemeint.
Ich hoffe ich konnte jetzt etwas Licht ins Dunkle bringen.
Stickersen hat ja auch schon angedeutet gehabt, dass es sich hierbei um einen deutlich modifizierten Motor handelt, er ist für den Quereinbau geeignet!?! Euch ist klar, was das bedeutet... -
ich für meinen teil rede vom 177ps motor.
kommst du auch aus wuppertal?prüfstand hat 2x 50euro gekostet wenn ich mich recht entsinne. naja, ich kann als leihe kaum sagen ob die ahnung haben, aber die messungen klangen realistisch. hab irgendwo hier im forum auch bilder davon gepostet. meine beim ersten waren es knapp über 180ps und nach der optimierung waren es dann halt knapp 205ps.
-
Wir reden über den n47tu, ist BJ 09/2011, ich komme aus Wuppertal
-
Klingt realistisch. Und vor allem kommt es ja auf die Differenz an.
-
holti = WAAS ? 1340Euro für den aktuellen LK-Kit hoch auf 200PS für N47TU? Mit oder ohne TÜV-Abnahme? Mit wem haste geredet, wann fährste hin?
the bruce = Was würdest du denn gern wissen zu den Differenzen? Ich hab alle Infos, da der Motor aber zwecks Quereinbau eine fast komplette Neuentwicklung ist, sind circa 80% der Teile anders oder neu, der Nebenaggregate-Antrieb wurde an die Seite verlegt zwecks des Quereinbaus, die Steuerzeiten sind anders, die von dir genannten Aspekte sind auch alle anders, also eine Summe an Änderungen...