TK-Schaden dieses Jahr noch abwickeln - obwohl zum 01.01 neue Versicherung?

• Hallöschen,
    habe eine Frage an die Experten hier.

Ich hab heute bemerkt das mein linker Scheinwerfer stark beschädigt ist,
    das Glas beginnt zu reißen und durch viele Steinschläge wird das licht stark gestreut :(

Jetzt die Frage:
    Habe zum 01.01.11 die Versicherung gekündigt und auch schon eine neue abgeschlossen,
    sollte oder kann ich den TK-Schaden jetzt noch bei der aktuellen VS abwickeln?
    Oder lieber warten und im nächsten Jahr bei der neuen VS abwickeln?

Grüße,
    BMW-Extremist :)

• Du hast es "heute" festgestellt, also ist heute auch der Schadentag.
    Demnach musst du es über die alte Versicherung laufen lassen. Vers.-Schutz hast du dementsprechend ja, da du bis zum 31.12. bei denen auch bezahlt hast.

Denk aber an eine eventuelle Selbstbeteiligung bei der Teilskaskoversicherung.

• Du hast es "heute" festgestellt, also ist heute auch der Schadentag.
    Demnach musst du es über die alte Versicherung laufen lassen. Vers.-Schutz hast du dementsprechend ja, da du bis zum 31.12. bei denen auch bezahlt hast.

Denk aber an eine eventuelle Selbstbeteiligung bei der Teilskaskoversicherung.

:dito:

Was solltest du für einen Vorteil haben den Schaden zu schieben?

Es sei denn deine SB bei der TK ist bei der neuen Versicherung geringer ;))

• Danke für die schnellen Antworten :)
    Vorteil hab ich natürlich keinen, SB ist bei beiden Versicherungen gleich,
    hoffe nur das ich das alles dieses Jahr noch regeln kann.

Wie sollte ich am besten vorgehen, ist mein 1. TK Schaden überhaupt,
    zum Freundlichen und ein Gutachten/Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann der VS schicken?

• Zum Vertragshändler, möglichst pingelieger Kostenvoranschlag besorgen den einreichen und dann den Schaden woanders beheben lassen. So wirds gemacht - in der Regel...