Türen schließen nicht... Zwischenbericht

• Jetzt habe ich gerade die Sicherungen kontrolliert und prompt eine defekte Sicherung gefunden.... Sicherung 57 (15A) war durchgebrannt.
    Nach Austausch derselben funktioniert jetzt alles wieder, ich bleibe aber pessimistisch. Schließlich brennt so eine Sicherung nur selten ohne Grund durch...

Hi zusammen,
    Bei mir das Selbe in grün: Sicherung 57 (15A) war durchgebrannt.
    werde es auch mal im Auge behalten...

ltdaniel: Danke für die benennung der Sicherung. Hat jede menge suche erspart! :thumbsup:

• ich glaube diese Sicherung wurde später durch eine 20A Sicherung ausgetauscht. Die 15er war wohl zu schwach ;) - bitte googled da mal nach.

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ich hatte bei meinem 318d Touring innerhalb der letzten 2 Monate zweimal das Problem mit der durchgebrannten Sicherung Nr 57. Daher habe ich jetzt eine 20 A Sicherung eingebaut. Mal sehen, ob nun Ruhe ist.
    Da meiner Baujahr 9/2006 ist, werden die Türschlösser wohl nicht mehr auf Kulanz ausgetauscht.

Mich würde mal interessieren, was genau die Ursache ist für den Kurzschluss, der zum Durchbrennen dieser Sicherung führt: , ein schwergängiges Türschloss oder ein fehlerhafter Schließzylinder der Zentralverriegelung? Weiß das jemand?

• jo, als ich den Wagen gekauft habe ist innerhalb von 3 Monaten zwei mal die Sicherung geflogen, dann habe ich sie gegen eine 20A getauscht. Seitdem(ca. 1 Jahr her) nicht mehr ausgefallen.

Gruß
    Suedi

• Nachtrag:
    Nach mittlerweile über einem Jahr, keine Probleme mehr mit der Sicherung (15A)
    War also doch nur ein kurzes Problemchen...

Dafür habe ich gerade den DPF gereinigt... siehe Thread von mir...

Gruß

Daniel