Suche Abdeckung am Himmel hinter dem vorderem Lichtelement lol

  • Moin,


    gibt es eigentlich was neues bezüglich der Blendenbestellung?


    Meins wurde von einer Karosseriewerkstatt (Vollkaskoschaden am Dach) mit einem Haarriss versehehn (Falscht demontiert...) Dies habe ich leider zu spät gesehen. Die HUK zeigt sich aber sehr Kulant und hat mir ein Smartrepair angebot. Dieser hat nun die Blende mit einem Lack versaut der Gar nicht passt (2 Versuche) und nun habe ich die Teile abgeholt und versuche es in der Firma selber zu lackieren. Trotzdem wäre eine neue Originalblende schöner.


    Warum gibt es dies blöde Platikabdeckung nicht einzeln?!
    Anforderung:
    - Grau
    - Panoramadach
    - Lichtpaket (hat das einfluss?)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich brauche auch die Abdeckung in Schwarz da ich meinen neuen Dachhimmel einbauen will.Wer mir sagen kann woher ich das kriege bekommt meine Graue gerne geschenkt :D
    Lichtpakte +Navi + Panoramadach

  • Was ist beim Navi anders?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Beim Navi ist noch ein SOS Knopf oben im Schaltzentrum eingebaut.
    Vielleicht sollte man Bada mal fragen der kennt sich doch gut bei Bmw mit den Teilen aus.

  • OK - den brauche ich nicht ...

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • http://cgi.ebay.de/BMW-E90-E92…3%B6r&hash=item27b84dcb52


    das wäre doch was für dich - nimmst einfahc nur die schwarze abdeckung - und verkaufst das Zentrum mit der grauen.
    Soweit ich weiss ist die Blende mit 2 Schrauben fixiert und sonst nur geklippst. Das war auch dre Grund warum es bei mir eingerissen ist/war

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Bevor ich für nen alts Teil 140 Euro zahle kauf ich eher nen neues mit Garantie für 250 aber beides ist mir das Teil nicht Wert.Eher lackiere ich es selber oder beziehe es mit Alcantara.
    Aber trotzdem Danke :)
    Und für das Schaltzentrum kiege ich bei Ebay dann auch wieder nix.

  • ja die blöden Abdeckungen, die haben mich auch seeehr lange geplagt,


    schönste Lösung ist vom Lackierer Softlack drauf zu machen,


    Hab folieren probiert, bei dem vorderen Zentrum gehts, beim hinteren unmöglich das es gut ausschaut!


    Die Abdeckungen sind nur geclipst, und man bekommt sie nicht einzeln ;)


    Zum Glück hab ich nun alles daheim und hoffe das morgen mal mein Kabelbaum kommt um den Dachhimmelumbau starten zu können :thumbsup:

  • Moin,
    passt die Abdeckung vom Schaltzentrum E90/E92
    Teilenummer: 61.31- 9 137 505
    Teilenummer Alt: 61.31- 9 120 472


    Auch auf ein E91 Schaltzentrum? Schaut ja ähnlich aus
    [Blockierte Grafik: http://images.devs-on.net/Image/QJ5vF2F36C4FD0Tf-Bereich.png]

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Is mir auch passiert....ich meine die Teile kosten 7 Euro netto....Ich hab einfach Heißklebe genommen und Tropfen an die Nasen gemacht und angedrückt. Sieht man nicht und man kann es jederzeit wieder abziehen, da das Innenteil ja verchromt ist. Geht rückstandslos. Den Letzten Sommer hat das auch so überstanden...


    Gruß Pedda


    :dito: