• habe gestern versucht per kanister meinen e90 320d zu betanken, aber leider öffnet sich der verschluss nicht. gibt es da einen trick? kann mir nur vorstellen das er nicht öffnet weil die rüssel an der tanke auch größer sind. aber trotz drücken oben und unten wollte der verschluss nicht öffnen. hoffe hier kann mir jemand helfen :)

• Wie wolltest du denn den Diesel auffüllen? Nimm einen Trichter vom Baumarkt oder ATU mit verlängerung und Siebeinsatz und schon kannst da bequem Diesel auffüllen,so mach ich das immer. Hab mir ein altes Fass besorgt und bei bedarf betanke ich mit Trichter und ner alten sauberen Gießkanne(ohne Wasser) :) .

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

• habe ja son ein dünnes rohr welches am kanister aufgeschraubt wird.
    aber wenn ich den tankdekel abschraube habe ich diese ich sag mal rundung und direkt dahinter ist eine art metallplatte welche sich nicht wegdrücken lässt mit dem rohr vom kanister. beim tanken jedoch schon. meine befürchtung ist jetzt, dass das rohr zu dünn ist und somit irgendein meachanismus nicht betätigt wird.

• Was sollte da geändert sein beim LCI ??? ?( ?( ?(
    Wenn der Verschluß beim Tanken weggeht dann funzt das auch so,kann auch sein das der Stutzen vom Kanister nicht passt oder sich irgendwo verklemmt. Denn falls dir mal der Sprit ausgeht und du rufst den :) oder die "gelben Engel" haben sie auch nur nen Kanister dabei und keine Zapfsäule :) :) :) . Hab ich zumindest noch nicht gesehen :D

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

• ok, werde es dann nächste wochenende nochmal versuchen.

• Ich muss sagen so ein ähnliches Prob hatte ich auch mal. der Hals war dünn genung, aber das war iwi nicht zum wegdrücken :/

Naja anderen Hals genommen uns schwub gings 8|

• könnte es vielleicht an der größe liegen?
    bei ford z.b. kenne ich es das sich die autos nur betanken lassen, wenn der richtige zapfhan drin ist. und der ist bei diesel ja dicker.

• könnte es vielleicht an der größe liegen?
    bei ford z.b. kenne ich es das sich die autos nur betanken lassen, wenn der richtige zapfhan drin ist. und der ist bei diesel ja dicker.

mhm echt
    :respekt:

• kommt wohl doch auf die Länge und Breite an :D

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!