3 Servives fällig...Frage

• BMW empfiehlt sogar Castrol. Habe mir letztens auf www.mapodo.de Castrol Edge 0W-30 bestellt, mit BMW Freigabe (Longlife04) und habe mit Versand für 5 Liter knapp 51 Euro bezahlt. War innerhalb 3 Tagen da ;) . Kann ich nur empfehlen :thumbup: !

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Also laut Castrol hat es LL04:

Castrol EDGE FORMULA RS SAE 0W-40

Dieses High-End Motorenöl wurde speziell entwickelt, um:

* die hohen Anforderungen der Hersteller zu übertreffen

* einen der härtesten Verbrauchnormtests Europas zu erfüllen (mehr als 2,5%
    Kraftstoffeinsparung gegenüber Referenzöl im CEC-L-54-T-96 Test = M111)

* durch hervorragende Fließeigenschaften
    die empfindlichen Motorenbauteile schnell
    zu erreichen - insbesondere beim Kaltstart

* hohe Leistungsreserven unter Extremtemperaturen
    zu bieten

* für optimale Leistungsausbeute zu sorgen

Spezifikationen und Freigaben

* API SM/CF
    * ACEA A3/B3, A3/B4, C2, C3
    * VW 502 00/505 00
    * MB-Freigabe 229.31/229.51
    * BMW Longlife-04
    * Porsche A 40

[Blockierte Grafik: http://www.castrol.com/liveassets/bp_internet/castrol/STAGING/brand_assets/Castrol/Europe/images/products/EDGE_RS_0W40_D_5L_106x111.jpg]

• laut meinem freundlichem ist es identisch mit dem original bmw 0w40öl welches ein paar cent teurer ist^^
    wie schon oben geschrieben ist oftmals identisch nur halt ne andere verpackung

• Alles klar - dann werde ich das Süppchen vorher im Netz bestellen und in den Kofferraum stellen.
    Danke für die schnellen Antworten !

• sicher? bei meinem nicht^^

ansonsten guck mal wieviel ltr. du brauchst. meiner braucht 5,2ltr somit hab ich dann 6 bestellt und die 6. flasche fast voll wiederbekommen fürs nächste mal^^