BMW empfiehlt sogar Castrol. Habe mir letztens auf www.mapodo.de Castrol Edge 0W-30 bestellt, mit BMW Freigabe (Longlife04) und habe mit Versand für 5 Liter knapp 51 Euro bezahlt. War innerhalb 3 Tagen da . Kann ich nur empfehlen
!
-
-
Also laut Castrol hat es LL04:
Castrol EDGE FORMULA RS SAE 0W-40
Dieses High-End Motorenöl wurde speziell entwickelt, um:
* die hohen Anforderungen der Hersteller zu übertreffen
* einen der härtesten Verbrauchnormtests Europas zu erfüllen (mehr als 2,5%
Kraftstoffeinsparung gegenüber Referenzöl im CEC-L-54-T-96 Test = M111)* durch hervorragende Fließeigenschaften
die empfindlichen Motorenbauteile schnell
zu erreichen - insbesondere beim Kaltstart* hohe Leistungsreserven unter Extremtemperaturen
zu bieten* für optimale Leistungsausbeute zu sorgen
Spezifikationen und Freigaben
* API SM/CF
* ACEA A3/B3, A3/B4, C2, C3
* VW 502 00/505 00
* MB-Freigabe 229.31/229.51
* BMW Longlife-04
* Porsche A 40[Blockierte Grafik: http://www.castrol.com/liveassets/bp_internet/castrol/STAGING/brand_assets/Castrol/Europe/images/products/EDGE_RS_0W40_D_5L_106x111.jpg]
-
laut meinem freundlichem ist es identisch mit dem original bmw 0w40öl welches ein paar cent teurer ist^^
wie schon oben geschrieben ist oftmals identisch nur halt ne andere verpackung -
Alles klar - dann werde ich das Süppchen vorher im Netz bestellen und in den Kofferraum stellen.
Danke für die schnellen Antworten ! -
01 longlife is auch freigegeben
-
sicher? bei meinem nicht^^
ansonsten guck mal wieviel ltr. du brauchst. meiner braucht 5,2ltr somit hab ich dann 6 bestellt und die 6. flasche fast voll wiederbekommen fürs nächste mal^^