X-ION 200 oder BMW Alpine???

  • naja da kann man sich über das richtige einspielen auch streiten. also ich habe bislang immer das so gemacht


    Stunde 0-1 max 30% der Lautstärke
    Stunde 1-2 max 40% der Lautstärke
    Stunde 2-5 max 55% der Lautstärke


    empfehle ich auch freunden von mir und wir hatten nie probleme. manche sagen auch es reicht die ersten 2 std max 50 - 70% zu hören soll auch reichen aber lieber langsamer als das die boxen kaputt sind.


    bedenkt aber das die subwoofer im gegensatz zu normalen lautsprechern etwas länger brauchen, da diese ja nicht jeden ton mitspielen :P

  • In der Ruhe liegt die Kraft :D

  • ja deswegen habe ich ja gesagt darüber kann man sich streiten fest steht auf jedenfall das sie eingespielt werden müssen

  • Jungs ich kann auch ein Auto stehen lassen damit nichts passiert. Versteht mich nicht falsch, aber die Produkte versprrechen eine Spitzenqualität, sie wurden nie permanent ausgereizt und rasseln / scheppern selbst nach dem austausch weiter. Ich bleibe dabei das ich persönlich kein Set mehr von denen verbaue. Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder, möchte keinen zum Kauf/nicht Kauf hinziehen nur meine Erfahrung..

  • Jungs ich kann auch ein Auto stehen lassen damit nichts passiert. Versteht mich nicht falsch, aber die Produkte versprrechen eine Spitzenqualität, sie wurden nie permanent ausgereizt und rasseln / scheppern selbst nach dem austausch weiter. Ich bleibe dabei das ich persönlich kein Set mehr von denen verbaue. Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder, möchte keinen zum Kauf/nicht Kauf hinziehen nur meine Erfahrung..


    Ein Freund von mir hat in seinem E92 das Jehnert Set verbaut welches von Mosconi One Amps angefeuert wird.
    Da geht richtig der Punk ab und klanglich gefällt es mir auch richtig gut :thumbup:

  • Jungs ich kann auch ein Auto stehen lassen damit nichts passiert. Versteht mich nicht falsch, aber die Produkte versprrechen eine Spitzenqualität, sie wurden nie permanent ausgereizt und rasseln / scheppern selbst nach dem austausch weiter. Ich bleibe dabei das ich persönlich kein Set mehr von denen verbaue. Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder, möchte keinen zum Kauf/nicht Kauf hinziehen nur meine Erfahrung..


    perfekt problem gelöst er lässt sein auto stehen :thumbsup:


    jetzt mal im ernst, das hat sicherlich irgendeinen grund

  • Hi Carlos.
    Daher mag ich das Alpine-System nicht besonders.
    Die vorgeschlagene Kombination ist von mir dutzendfach eingesetzt und funktioniert auch sehr gut. Natürlich kann man mit der EP4 das System nicht an seine Grenzen bringen, dafür muss man dann schon etwas tiefer in die Tasche. Wenn man(n) allerdings nicht unbedingt das Maximum herausquetschen will, dann reicht das gut. Außerdem ist auch der HL-Adapter schon integriert.
    Die normale Stromversorgung des Bordsystems reicht hier aus. Wenn Du einen Start-Stop-Diesel hast und diese nutzen willst, dann wird's aufwändiger.
    Preisliche Anfragen wegen des Einbau's mach' bitte per PM.


    Grüße Mike


    Wieso ist es beim Start-Stop-Diesel aufwändiger?