Wenn die noch nicht mal ne vernünftig programmierte Webseite zusammen bekommen, würde ich denen mein Auto nich zum programmieren in die Hand geben

TS-Chiptuning Kennt diese Firma jemand!??
-
-
Du sagst es
-
@krennei hab einen bekannten der für die FA. Chipping arbeitet
Bis jetzt höre ich nix schlechtes darüber.
TS hab ich bis dato noch nie gehört, alle Motorumbauten habe ich bei SKN,durchführen lassen
PS: FA.Chipping bietet 285 PS an, und 600 NM
-
Hallo,
ich habe mich jetzt mal hier angemeldet um die teilweise "kuriosen" Kommentare etwas zu entschärfen -:)
Ich arbeite seit 1998 im Chiptuning Bereich und weiss mit Sicherheit was ich mache und wovon ich spreche...
Die Homepage ist nur für eine allgemeine Internetpräsenz gedacht und wird baldmöglichst mal überarbeitet. (Wie man auf Grund der HP über meine Programmierkenntnisse am Fahrzeug urteilen will ist mir allerdings etwas "suspekt")
Ich biete Chiptuning zwar auch im privaten Bereich an, arbeite allerdings hauptsächlich nur mit Werkstätten und mache File Servie für Tuner Kollegen.
Die Files sind keine "Stangenfiles" sondern es wird bei uns das Original ausgelesen und dann bearbeitet und wieder eingespielt.
Bei z.B. BMW (neuere Modelle) kann man sowieso keine Files die nicht an das Original angepasst wurden in ein Steuergerät einschreiben,
da das Fahrzeug nicht mehr starten würde.
Meine Preise gestalte ich, wie ich es für richtig halte...verstehe auch nicht was man daran "kritisieren" kann, keiner geht zum Media Markt und fragt warum
bei Ihm die Waschmaschine billiger ist als woanders -:)
Um es zu erklären---> ich kaufe keine Software zu, daher kann ich das Tuning für diese Preise verkaufen.
Ich hoffe ich konnte nunmehr einen kleine Einblick über mich und meinen Service geben, falls nun Fragen aufkommen, nur her damit,
ich beantworte das gerne.Viele Grüße
Thomas Schwarz
TS-Chiptuning.de -
Sorry aber das sagen alle.
Die Richtig guten Progger in Deutschland kann man wohl an zwei Händen abzählen.
Und jemand der hier und da ein Paar Parameter anhebt ist eigentlich kein Progger bzw Applikateur
Ist nicht auf dich bezogen fals du dich jetzt beleidigt fühlst. -
Sorry aber das sagen alle.
Die Richtig guten Progger in Deutschland kann man wohl an zwei Händen abzählen.
Und jemand der hier und da ein Paar Parameter anhebt ist eigentlich kein Progger bzw Applikateur
Ist nicht auf dich bezogen fals du dich jetzt beleidigt fühlst.
Hallo,nein bin nicht "beleidigt" da ich mich nicht angesprochen fühle
Es ist natürlich auch klar, dass kein Tuner sagen wird "sorry ich kann nichts"
Schau, ich betreibe mein Geschäft eingentlich nur durch Mundpropaganda und mache mehr oder weniger keine Werbung.
Das heisst ich komme an neue Kunden zu 90% nur auf Empfehlungen von Stammkunden, diese würden mich denk ich mal
nicht weiterempfehlen wenn sie nicht zufrieden wären ...
Und das hier und da ein paar Parameter anheben wie Du es nennst, ist gar nicht sooo einfach wie Du meinst, daher gibt es dann
gute Files und eben Programme von Tunern die nicht so toll sind -:) Aber Du kannst es gerne einmal versuchen, wenn Du meinst
mit ein paar Parameter anheben ist es getan.
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht....zumindest bei den "alten" Fahrzeugen z.b E30 Benziner, da kann man einfach nicht mehr machen als
Sprit und Zündung... da kann aber kein Tuner mehr machen, egal welcher.
Das eigentliche "Grundprogramm" kommt ja von den Fahrzeugherstellern, dass diese Programme nur sehr wenige "selbst" programmieren könn(t)en
ist richtig, brauch aber auch kein guter Tuner zu können.
Das heisst im Klartext, dass es prinzipiell egal ist ob du zu Tuner X oder Y gehst, wenn "beide" wissen welche Parameter sie verändern und diese
richtig einstellen. (Es gibt Tuner, die machen z.b. nur Ladedruck bisschen rauf etc... das ist kein professionelles Tuning)
Egal.. lange Rede kurzer Sinn... evtl. lernst Du ja mal einen Kunden von mir persönlich kennen, der kann Dir dann seine Erfahrung mitteilen.Viele Grüße