LS i.d. Hutablage mit auf die Endstufe klemmen??

• Hallo Leute,

ist es möglich nach dem Einbau eines Xion 200 - Systems mit 4-Kanal Endstufe, die hinteren LS i.d. Hutablage noch mit auf die Endstufe zu klemmen? Also im Endeffekt auf den gleichen Kanal, an dem die HT/MT Einheit des Xion hängt?

Das wäre erst mal eine Übergangslösung, Irgendwann sollen die LS i.d. Hutablage durch die CO 100 BMW ersetzt und mit einer zusätzlichen Endstufe angetrieben werden.

Vielen Dank für Eure Antworten ...
    Gruß sigspeed

• Wenn die Endstufe 2 Ohmstabil ist...ja....nur macht das klanglich keinen Sinn. Lass die hinteren besser nur am Radio....

Gruß Pedda

• das risiko würde ich nicht eingehen. es ist möglich das dir dabei was kaputt geht, da du dann nur noch 2ohm anliegen hast und sich somit der strom verdoppelt. dann geht es ganz schnell und die frequenzweiche ist kaputt da möglicherweise nicht ausreichend dimensioniert.
    lass die hinteren ls lieber übers radio laufen, die ganzen spielereien bringen nichts außer ärger.

• Hi...die Weiche paßt schon. Nur unter Umständen wirds den Verstärker zerbröseln. Dann geh eher auf ne Mehrkanal....aber...ich weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt. Die Musik spielt vorn und Du sitzt nicht hinten.... :D

• Hi...die Weiche paßt schon. Nur unter Umständen wirds den Verstärker zerbröseln. Dann geh eher auf ne Mehrkanal....aber...ich weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt. Die Musik spielt vorn und Du sitzt nicht hinten.... :D

Du Egoist :-). Aber der Aufwand ist wirklich größer als das Ergbniss was du letzendlich hörst.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D