Spurwechselwarner oder Toter-Winkel-Warner nachrüstbar?

  • Heute habe ich bei dem F10 son Spurwechselwarner gesehen, und da dachte ich mir kann man sowas nachrüsten? Hat jemand schon sowas im Auto, bringt das was überhaupt?

  • Spurwechselwarnung ist ne super Sache. Ich liebe sie im 7er und 5er. Aber Nachrüsten kannste vergessen! Da gehört soviel dazu. Das du die Steuergeräte vom 5er eh nicht mit den vom E90 codieren kannst, wird das eh nix. Beste Möglichkeit: E90 verkaufen F10 mit Spurwechselwarnung kaufen!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Spurwechselwarnung ist ne super Sache. Ich liebe sie im 7er und 5er. Aber Nachrüsten kannste vergessen! Da gehört soviel dazu. Das du die Steuergeräte vom 5er eh nicht mit den vom E90 codieren kannst, wird das eh nix. Beste Möglichkeit: E90 verkaufen F10 mit Spurwechselwarnung kaufen!



    Also kann man das nicht direkt über BMW machen... :(! Von einem Drittanbieter gibts es solche Nachrüstsätze auch nicht oder?

  • fwie soll das auch einfach hehen. da ist soviel technik dazu nötig. das ist mehr als nur ein paar kabel zuverlegen oder ne nox anzustecken. kauf dir nem f10 wenn du das haben willst ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • So jetzt ziehe ich wohl möglich allen Hass auf mich :D


    Also ich habe mir einen Panoramaspiegel für einen 5er bei A*U gekauft und ihn über meinen Spiegel gehangen. Die Sicht nach Hinten und zur Seite ist einfach Spitze, ich kann durch den Spiegel durch das Rücksitzfenster auf der Fahrerseite gucken und sehe noch die komplette Heckscheibe. Das einzige was stört ist das der Spiegel nicht mehr Ablendbar ist. Die Optik ist OK, mich stört es nicht (Siehe Anhang).


    gruß