Welche Tücher o.ä. für Polieren / Waxen etc.

• Hallo zusammen!

Über die einzelnen Produkte gibt es ja Lesestoff für Stunden was mich interessieren würde was nimmt man am besten zum abtrocknen, aufbringen und "abwischen" von Polituren und Waxen?
    Microfasertücher zum abtrocken nach dem Waschen?
    Weiche Baumwolltücher zum auf- und abtragen?
    beim Sonax Nano Wax war zB ein kleiner Schwamm dabei...wofür ist das Miniteil?

Mir ist schon klar das es für jeden Einsatzzweck einzelne Produkte von den Spezialisten gibt, aber zumindest ich möchte nicht allein 100 Euro für 6 Tücher ausgeben.
    Microfasertücher gibts ja zB. auch im 3er Pack für 6 Euro...ausreichend?

lg Flo

• Zum trocknen habe ich einen Wasserabzieher aus Silikon, das geht sehr gut, man muss nur aufpassen dass man keine Sandkörner mitabzieht...
    Aber wenn man nach jedem abziehen den Wischer an einem sauberen Tuch abwischt passiert nichts und ich bin da sehr pingelig.

Dann habe ich noch 5 Microfasertücher vom Obi für ein paar Euro um den Rest zu trocknen, das reicht.

Zum auftragen von Wachs benutzt du entweder die Finger (bei Swizöl) oder ein Applikator Pad.
    Zum abtragen vom Wachs habe ich Baumwolltücher und ein teures ganz feines Microfasertuch um die letzten Reste zu entfernen.