Steuergerät Fehler nach Dectane Beleuchtung

• Hallo, ich war heute bei BMW und habe mir einen Termin geben lassen, das auslesen soll 40,00€ kosten.
    Ich habe dann vor der Werkstatt meine alten Leuchten montiert, siehe da, es hat aufeinmal funktioniert, ohne dass ich was auslesen lassen musste :)
    Ich erhalte jetzt auch keine Fehlermeldungen mehr, jedoch funktioniert die Klimaanlage/Heizung nicht

Ow mann.....

aber so wie sich das alles anhört, kann das eigentlich nichts mehr mit den SW zu tun haben!?

Ich würde trotzdem zum Auslesen gehen....

• Kann es denn evtl. sein, dass eine Sicherung durchgebrannt ist, die für das Gebläße der Heizung zuständig ist?
    Was genau hätte ich denn deiner Meinung nach vom Auslesen des Fehlers?

• es gibt keine sicherungen für die lampen mehr :)

Hast ja recht, aber ich meinte auch nicht mehr die Sicherungen der Lampen, sondern die der Klima/des Gebläses..... :rolleyes:

Fazit: Ich glaube auch, daß da jetzt mehrere Dinge zusammen gekommen sind - um da einen Überblick zu bekommen, ist das Auslesen des Fehlerspeichers unerläßlich.

• dass man beide seiten einbaun muss is quatsch.
    hast für jede lampe ne überwachung hinten und die sind voneinander unabhängig.

das kann ich so unterschreiben!
    ich hab auch zuerst die eine seite eingebaut und ausprobiert und dann die andere. alles lief super

• Hast ja recht, aber ich meinte auch nicht mehr die Sicherungen der Lampen, sondern die der Klima/des Gebläses..... :rolleyes:

Fazit: Ich glaube auch, daß da jetzt mehrere Dinge zusammen gekommen sind - um da einen Überblick zu bekommen, ist das Auslesen des Fehlerspeichers unerläßlich.

achsooo mein fehler :D :whistling:

• Fazit: Ich glaube auch, daß da jetzt mehrere Dinge zusammen gekommen sind - um da einen Überblick zu bekommen, ist das Auslesen des Fehlerspeichers unerläßlich.

:dito:

• @ kaddi2609: Habe auch einen 318d und die Rückleuchten von Dectane eingebaut. Aber beide hintereinander eingebaut und habe dennoch eine inakzeptable Blinkfrequenz gekommen. Nach Meinung von Dactane, sollte alles wunderbar gehn, aber das war nicht der Fall. Also ein Termin bei Carcoding und siehe da, es funktioniert wieder alles.

Meine Meinung zu Dactane ist keine Gute ;) Habe für die Rülis 230 ,- bezahlt, da sollte man meinen, dass das funktioniert von ANFANG an^^

Grüße :) :)

• Caretaker, du hast recht, wenn man schonsoviel zahlt, verlangt man auch einigermaßen akzeptable qualität, aber die sache ist eh noch nicht gegessen.....
    Ich werde da noch das notwendige einleiten