Hilfe!!! Kein Ton Mehr Bei Meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • danke für die vielen vorschläge, aber bei mir geht nix.


    was mich halt so stutzig macht is die tatsache, das ich den anrufer auch nicht hören kann, auch wenn ich beim telefonieren die FSE benutze, :cursing:
    kann das nicht doch ein kaberlbruch sein? aber warum funktionieren dann meine boxen nur beim teln nicht ?(

  • Hi,


    habe seit gestern das gleiche Problem. Ist irgend eine Software-Sache. Entstand, als ich das Telefon neu gekoppelt habe.


    Kennt dein Radio/Navi das Adressbuch deines Telefons noch, oder ist das verschwunden? Ist bei mir nämlich so...

  • Problem behoben! Nach Neu-Schreiben der Fgst.-Nr. in das Steuergerät (MULF) und anschließendem Reset funktioniert es wieder :)

  • Hi,


    dafür brauchst du ein Diagnose-Interface (OBD) für den PC... Bei mir war das Problem nach Neuschreiben der Fgst.-Nr. behoben, ich kann aber nicht versprechen, dass sich das Problem damit auch bei dir löst. Vielleicht war die Ursache auch eine andere und es geht nur durch einen Zufall bei mir wieder.


    Der Verdacht, dass es an einer "vergessenen" Fgst.-Nr. lag hat sich bei mir ergeben, weil mein Handy den BMW auch nicht mehr mit seinem ursprünglichen Namen "BMW xxxxxx", sondern nur noch mit "Handsfree" (iPhone) oder "Unbekanntes Gerät" (Sony Ericsson) anzeigte. Daraufhin habe ich die Nr. wie gesagt mit einem Diagnose-Interface neu geschrieben und die MULF zurückgesetzt. Dann ging es wieder.


    Wenn du kein Diagnose-Equipment hast, müsstest du dir jemanden suchen, der das hat. Oder du gehst zum BMW-Händler, falls dein Wagen noch Garantie hat.