günstige Bezugsquelle Scheiben-Frostschutzmittel

  • zudem wird der wischbehälter von innen irgendwann ekelig grün wenn du normales wasser nimmst. bzw. es kann passieren. und bei destiliertem wasser passiert nix :)
    ja, der geruch ist nett bei sonax, aber du hast auch keine schlieren wie bei den billigprodukten und meiner meinung nach muss man dadurch auch weniger häufig sprühen was wiederum ein wenig vom mehrpreis reinholt

  • Die Schlieren kommen ja meist von dreckigen Wischerblättern, und da ist dann egal welche Waschflüssigkeit du drin hast. Mir gehts auch hauptsächlich darum, dass ich eine gebrauchsfertige Mischung habe, und nicht extra destilliertes Wasser dazu mischen muss.



    P.S. hab grad gemerkt, der :) hat mir beim letzten Service 4 Liter Waschflüssigkeit zu ca. 16 Euro berechnet, obwohl es garantiert zu min. 3/4 voll war, aber dazu gibts ja schon paar Threads.

    Einmal editiert, zuletzt von Noob ()

  • Bei mir tuts auch das billige ausm LIDL (-60 Grad) ... natürlich dann 1 : 1 oder sogar 1 : 2 gemischt - je nach Minusgraden und Wettervorhersage.


    Übrigens find ich das das Baby (sprich die Düsen) doch relativ verschwenderisch beim Spritzen sind ?(

  • Übrigens find ich das das Baby (sprich die Düsen) doch relativ verschwenderisch beim Spritzen sind ?(

    Stimmt, die spritzen die seitenscheiben , die heckscheibe, die motorhaube, das Dach und die Spiegel gleich mit voll!