MINI - ab wann qualitativ ok?

  • der insignia ist meines wissens in noch keiner pannenstatistik enthalten....


    der verweis auf foren relativ sinnfrei, wenn ich hier von turboschäden usw lese dürfte man sich auch keinen e90 kaufen...in nem forum wird sich eher jemand beschweren, als dass er schreibt: "hey, alles prima, super auto, jeder sollte es kaufen"....-sorry, aber dieser glaube ist echt weltfremd!


    wie gesagt, motorenmäßig bin ich bei den neueren völlig "bei dir"....-aber bei nem a1 bekommst du nen motor der nicht schlechter ist, die qualitätsanmutung aber ne andere welt...


    wie gesagt, wenn ich ohnehin soviel geld ausgeben will und bereit bin bmw-werkstattpreise zu tragen, dann kann ich auch gleich nen bmw kaufen? und das tollste ist, in nen bmw bekommt man sogar 2 wasserkästen;-)



    10 mal werkstattersatzwagen liegt an den surchschnittlich 40.000 die ich im jahr fahre....demzufolge ist man mehr oder weniger schnell, relativ oft gast in der werkstatt.... ;) ...wie war das nocmal mit dem tellerrand? :whistling:

  • ich lach mich auch tot


    .....und WIR erst :D wenn man dich hier aus dem Forum wirft :devil2:


    Zum Mini :love: wir haben einen und er bereitet uns Freude, klar ist er teuer, aber das nur deshalb damit die
    Vollpfosten Opel fahren müssen :totlachen:


    Ich würde einen ab Bj. 2007 nehmen und das unvergleichliche Fahrgefühl genießen :auto:


    Gruß


    Jürgen

  • hab noch nie gehört, dass man aus dem forum fliegt, wenn man keine "mainstream-meinung" hat...-sorry, aber da muss ich schon wieder lachen :)

  • hab noch nie gehört, dass man aus dem forum fliegt, wenn man keine "mainstream-meinung" hat...-sorry, aber da muss ich schon wieder lachen :)


    Das wirst du auch nicht . Zum Thema Opel , also ich habe wirklich nur den Opel Corsa gemeint .


    Wie gesagt, ich habe einen Mini und ich hatte bisher noch keinerlei Probleme , im Gegenteil dieses Auto fährt sich super und hat eine super Strassenlage und beim Bremsen hatte ich noch nie Probleme .


    Wahrscheinlich hattest du wirklich nur die Mini's der alten Generation .


    Einen 1er kannst auch nicht vergleichen mit dem Mini ( meine Freundin hat einen 1er) obwohl sich die zwei preislich nichts schenken.
    Er st größer und man fährt ganz klar entspannter und ruhiger damit und ein sicheres Gefühl kann da durchaus richtig sein , da gebe ich dir recht.


    Der Opel Insignia ist ein tolles Auto und hoffentlich kam er nicht zu spät , OPEL hat so einen schlechten Namen momentan , und keiner weiß, ob es die Firma in ein paar Jahren noch gibt und deshalb sieht man ihn kaum . Schade eigentlich.


    Wir hatten früher in der Familie immer Opel bis es dann keinen Nachfolger mehr für den Opel Monza gab und ein Herr Lopez die Bühne betrat . Der hat Opel auf dem Gewissen.


    Ich hoffe für die vielen tausend Mitarbeiter das uns Opel erhalten bleibt und bald wieder VW ein Konkurrent sein kann wie früher.

  • danke für den objektiven beitrag!!!


    denke auch, dass der insignia enorm unterschätzt wird...leider...würde opel auch die rückkehr zu altem glanz wünschen....


    der mini wo mir das mit dem enorm nervösen bremsverhalten auffiel war ein neuer, eben mit dem 120ps-motor...motorenmäßig wie gesagt wirklich sehr gut!


    zum "landstraßenkurvenräubern" ist der mini sicher gut zu gebrauchen, ein autobahnfahrzeug bzw ein komfortabler alltagsbegleiter ist er allerdings nicht, dessen sollte man sich vor der anschaffung 100% bewusst sein, denn auf dauer kann das arg nerven, war bei mir beim einser auch relativ schnell so...


    und ich finde halt nach wie vor, dass er in sachen detailverarbeitung dem preis nicht gerecht wird...zumindest war das bei allen, und ich meine jetzt wirklich alle die ich zur fahrt überlassen bekam, so...

  • Also ich glaube das der ein oder andere noch keinen neuen Mini gesehen hat, sonst würde der ein oder andere nicht soetwas schreiben. (Zu Soki rüber schiel)
    Wie schon erwähnt wurde gab es bei den ersten Minis Probleme mit dem Getriebe. Mini hat gelernt und den Hersteller geewechselt. Seitdem Ruhe. Die ersten Motoren,
    waren teilweise auch nicht das gelbe vom Ei, aber alles andere als schlecht.
    Auch daraus hat Mini gelernt und eine Motorenpallete aufgestellt, die schon einige Preise abräumen durfte. Gerade der Diesel Motor. Also auch hier nichts negatives.


    Die Verarbeitung der ersten Minis hat mich auch extrem gestört. Die Hebel fühlten sich nach Billig Plastik an und die Wertigkeit fehlte für meinen Geschmack.
    Aber wie sollte es auch anders sein, auch daraus hat Mini gelernt. Schaut euch mal den Innenraum der neuen Minis an. Die Formen sind geblieben. Aber auf einmal
    wirkt alles so wertig, fühlt sich gut und massiv an. Von billig Plastik flair, keine Spur mehr.


    In Sachen Wertbeständigkeit, kann man sich ja mal absolut nicht beschweren. Ein Mini ist ähnlich Wertbeständig wenn nicht sogar beständiger als ein BMW.
    Schon mal nen 3 jährigen Mini gesucht? Brauchbare werden zu hohen Preisen gehandelt.


    Man sollte nie den Fehler machen und die anfänglichen Probleme von Mini auf alle Minis zu projezieren. Man muss sehen, das war ein ganz neues Auto, eine neue Plattform
    die da geschaffen wurde, ohne Erfahrungswerte. Und dafür hat Mini nen wahnsinns Start hingelegt. Und die Entwicklungen bei Mini sind auch durch die Bank positiv.


    Der Vergleich mit dem Einser ist übrigends auch sehr hinkend. Der Einser kostet schließlich locker mal 5-6000€ Liste mehr bei gleicher Ausstattung.
    Worauf sich meine Aussagen stützen? Ich habe mir einen Mini bestellt welcher am 25.2. an mich übergeben wird. Ich habe viel gelesen, viel geguckt, erfühlt und vor allem
    erfahren.


    Einen Mini würde ich persönlich so neu wie möglich kaufen. Dabei würde ich die Generation R50 auslassen und erst die 2. Generation den R56 kaufen. Den gabs ab 2006
    Über die ersten Minis hatte ich auch viel negatives zu berichten. Der nagel neue Mini hat mich aber überzeugt.

  • Liebe Schreiber,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die rege Diskussion. Für mich steht fest: wenn Mini, dann NICHT aus 2004, sondern frühestens aus 2006. Werde weiter den Markt beobachten. Danke nochmal!