Scheibenwaschanlage trotz Frostschutz tot

• Hallo,
    ich würd mal schauen, ob die Sicherung noch in Ordnung ist..
    Die war bei mir auch vor kurzem mal hinüber und deswegen ging die Pumpe nicht mehr.

wo kann ich das schauen bzw. wie erkenne ich das sie hinüber ist?

• Bei mir wars vor 4 wochen so, dass dasWasser in der Pumpe eingefrohren ist...wie schon gesagt wurde 1 Tag Garage dann sollte es wieder funktionieren.
    Ich war so klug und hab -60 C reingeschüttet, aber vergessen das ich vorher nur Wasser im Behälter hatte...welches auch noch in der Pumpe war.

• hey ,

stell in in eine Garage wos etwas Warm ist damit er auftauen kann,
    sollte sich dann nix rühren schau mal die Sicherungen nach

Lg Jürgen

• wo kann ich das schauen bzw. wie erkenne ich das sie hinüber ist?

Da musst du die Abdeckung hinten im Handschuhfach öffnen, an der Abdeckung ist dann ein Zettel mit der Belegung..
    Musst dann eben schauen, welche Sicherung für die Reinigungsanlage ist :) Ich weiß nicht mehr, welche es war..
    Du müsstest eigentlich bei der Sicherung eine Unterbrechung in dem dünnen Draht erkennen können, falls sie kaputt ist..

• Da musst du die Abdeckung hinten im Handschuhfach öffnen, an der Abdeckung ist dann ein Zettel mit der Belegung..
    Musst dann eben schauen, welche Sicherung für die Reinigungsanlage ist :) Ich weiß nicht mehr, welche es war..
    Du müsstest eigentlich bei der Sicherung eine Unterbrechung in dem dünnen Draht erkennen können, falls sie kaputt ist..

Okay das werde ich dann versuchen. Mich wunderts das er keinen Fehler am Bordcomputer anzeigt, wenn etwas kaputt ist !?

• so...die Anlage geht jetzt nach einer Nacht in der Garage wieder. Nur kommt mir irgendwie vor, dass der Druck beim Rausspritzen deutlich abgenommen hat. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein...

Irgendwer Erfahrung damit???