320d von 2007. Facelift oder nicht

• Hallo,

dies ist mein erster Post hier, deswegen.... ich heiße Marcus und suche grad nach einem 320d als Umstieg von einem C200 cdi.

Derzeit ist mein Favorit dieser: http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1

Der Wagen hat wenig extras. Allerdings finde ich das geringe Alter gut, und das es ein Face Lift Version ist. Ist es ein Facelift? Dafür spricht die 130KW Maschine, die Start-Stop und die Brems-Energie-Geschichte. Aber warum hat die Motorhaube nicht die zwei "Falten" links und rechts?

Eigentlich hatte wir nach einem Wagen mit Sitzheizung und evtl Klimaautomatik gesucht, aber dies wäre ein Kompromiß. Das er vom BMW Händler kommt mit BMW Garantie gibt ein Gefühl von Sicherheit. Was denkt Ihr?

Gruß
    Marcus

• facelift kam ende 2008 raus und hat 135kw sowie anderes navi (anderes menü + festplatte) und hat andere motorhaube rückleuchten etc. also kleine änderungen.

• Hallo und willkommen im Forum.

Bei dem Wagen handelt es sich nicht um das Facelift Model.

Dazu magere Ausstattung + kein Xenon + keine Klimaautomatik. Würde den nicht nehmen.

Deine Extras behalte sie bei und kauf bei BMW; wird sich was finde mit der Zeit.

• Das Facelift kam mit Bj 09/2008 mit den optischen Veränderungen der Motorhaube, Leuchten etc...
    Das Model was du dort gefunden hast ist ein Vorfacelift Model. Mir persönlich währe er aufgrund der mageren Ausstattung
    und der gelaufenen Kilometer zu teuer, auch wenn er beim :) steht.
    Aber das muß ja jeder selbst entscheiden ;)

• ein facelift ist es ja nicht..dass weisst du ja auch jetzt mittlerweile nach den beiträgen..wegen der ausstattung würde ich den um ehrlich zu sein auch nicht nehmen..warum ich eigentlich schreib ist: ich wollte mal aus neugier fragen ob der überhaupt klimaautomatik hat?? So viel ich weiss ist das doch keine klimaautomatik mit den drehknöpfen oder???

• Nein, ist keins. Für mich wäre das schon ein K.O. Kriterium. Funktion und optisch finde ich es sehr wichtig. Aber Geschmäcker sind anders..

• Das mit der Automatikklima ist so ne Sache, ich habe keine Automatik und es ist ok ich kann damit leben. Allerdings habe ich es nur beim Kauf akzeptiert weil der Preis unschlagbar war, unter normalen Umständen würde ich immer ne AutomatikKlima nehmen, zumal die im E90 super ist (meine Mutter hat den E91 mit Automatikklima)

• Also der Preis ist nicht gerechtfertigt! wenn man bedenkt keine Klimaautomatik :spinn: ...den würd ich nicht mal geschenkt wollen

Was schon stimmt ist dass dieser bereits die Motorenüberarbeitung hat, also Motorfacelift ;)

LCI iss es ja keiner, wie schon jeder hier bestätigt hat

gruß