Geblitzt!!!!

• warst du der erste auf deiner spur?
    du hättest sofort blinker rechts setzen müssen und einfädeln müssen. anders keine chance

• Ich kann jetzt nicht für Berlin sprechen, aber bei uns in RLP machst du´s folgendermaßen.
    Ruf bei der Zuständigen Bußgeldstelle(oder falls es ein mobiler war, bei der zuständigen Polizeidienststelle) an und schilder den Vorgang.
    Evtl wollen die eine Bestätigung von der Rettungsleitstelle, dass in dieser Zeit ein RTW an besagter Örtlichkeit unterwegs war.
    Dann holst du dir diese ein und dann sollte auch kein Anwalt von Nöten sein.

Ich hoffe, es klappt auf diesem Wege! :)

• So witzlos das klingt, wenn du dem Richter sagst, du hättest wegen dem Krankenwagen voll durchbeschleunigt, dann wird er deine Strafe im Unglücksfall noch erhöhen - da du ja mit Vorsatz gehandelt hast.

Ich musste auch mal laufen und "musst beschleunigen um eine gefährliche Situation zu verhindern" - Bäm - Vorsatz... -.-

• Ich denke nicht, dass deine Art der Argumentation von Erfolg gekrönt sein wird. Das ist das Gegenteil zu den In-den-Graben-Fahrer nur weil ein Martinshorn zu hören ist. Kontrolliert Platz machen - das ist die Kunst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der RTW beim Hochbeschleunigen unmittelbar hinter dir war sondern ettliche Meter dahinter. Da ich aber nicht anwesend war und ich die Situation nicht beurteilen kann möchte ich ja auch nicht vorwerfen, du hättest überreagiert - das wäre anmaßend :P

Noch was: Klemmt deine Ausrufezeichentaste????????????????????????????

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Dann würd ich sagen ok euer hochwohlgeboren ,dann bleib ich beim nächsten mal stehn und der Verletze wo der Krankenwagen hin muss stirbt....wie sie meinen.
    Find das schon scheisse das man eigentlich alles richtig machen will und dann der dumme ist.

• Dann würd ich sagen ok euer hochwohlgeboren ,dann bleib ich beim nächsten mal stehn und der Verletze wo der Krankenwagen hin muss stirbt....wie sie meinen.
    Find das schon scheisse das man eigentlich alles richtig machen will und dann der dumme ist.

:mundzu::dito:

Wie heißt es doch so schön:

DU bist Deutschland! DU bist dämlich! :wall:

(ist nunmal normal das man am Ende immer der Dumme ist)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

Nabend Dennis!
    Darum gehts ja nicht - es geht ja nur um die Art und Weise der Reaktion. Und ich denke, dass in vielen Fällen wirklich überreagiert wird. Mich würde schon interessieren, was die Kraftfahrer von Rettungsfahrzeugen so alles erleben dürfen (müssen). Der eine fährt in den Straßengraben, ein anderer rast auf die Gegenspur, jemand reagiert gar nicht und wieder ein Depp lässt die Hände vom Lenkrad und bekommt einen Anfall von Gehirnwasserverlust... Teilweise fragt man sich echt...
    Aber darum geht es hier ja gar nicht - Wenn in diesem Fall die Situation wirklich brenzlig war und man nur durch das Hochbeschleunigen eine zügige Durchfahrt gewährleisten konnte, dann würde ich evtl. auch Einspruch einlegen. Wie gesagt - WENN

Viele Grüße
    Daniel

• Oh man! Also noch mal. Ich stehe mit allen anderen an der roten Ampel. Ich sehe im Rückspiegel das hinter mir ein KW kommt mit bestimmt mind. 60 kmh. Was soll ich ausser beschleunigen und probieren vor die anderen Auto zukommen um Platz zu machen sonst machen? Diese Disskusion ob ich nur bis 50 kmh beschläunigen ist doch lächerlich. Ich glaube nicht das irgendeiner von euch dann noch auf den Tacho guckt um sicher zugehen, dass er nicht schneller fährt wie erlaubt. Sobald ich ein Schreiben bekomme, werde ich auf jeden Fall einspruch einlegen. Weil das kann es wirklich nicht sein.

• Diese Disskusion ob ich nur bis 50 kmh beschläunigen ist doch lächerlich.

Dann ist ja alles in klar.