DRINGEND Hilfe, Standlichteinbau bei Xenon

  • Ist es so schwer, 8 kleine Schrauben und eine Mutter abzudrehen?
    Es sind auch keine "Pressnieten" zu entfernen.


    Bilder hier einstellen und schreiben geht doch ... warum hakt es im Umgang mit ner 8er/ 10er Nuss :sleeping:

    Dieser Beitrag wird öfter editiert, demnächst von Thilo Sarrazin, um 0:12 Uhr


    Gruß Thomas

  • Ist es so schwer, 8 kleine Schrauben und eine Mutter abzudrehen?
    Es sind auch keine "Pressnieten" zu entfernen.


    Aber was ist es dann? Sind unten die 3 Schrauben, die von unten an die Lippe gehen... Die äußeren sind Schrauben und in der Mitte ist weder Schlitz, noch Kreuz noch Impus, noch dieses Teil mit den Sternen... ?( Es geht nicht ab... Daran hängt es... Und dann bin ich vielleicht mal soweit, dass ich die Verkleidung rausbekomme... :huh:


    McGyver hätte es mit nem Bindfaden hinbekommen... :whistling:

  • Das mit den "Sternen" scheint eine 8-Kant Schraube zu sein
    schraub die doch mal ab, vlt gehts dann ja ab


    habe es selbst persönlich noch nie gemacht, ist nur eine vermutung

  • ne ist keine ... ich schrieb ja "weder noch" ... also auch keine sternenschraube... :)

  • so... geschafft... :D 4 stunden arbeit... jetzt, nachdem ich weiß, wo alles sitzt, denke ich mal, dass ich es das nächste mal in gut 30 minuten schaffen kann... :rolleyes:


    was mich wundert ist, dass aber nun mein scheinwerfer von innen verschlagen ist... :cursing: ich hatte ja unter anderem am anfang den deckel von innen für den zugang zu xenon abgemacht... war halt über nacht offen... aber von oben konnte nix rein... luftfeuchtigkeit eben... ansonsten hab ich alles wieder zugemacht...
    verdunstet das, wenn ich ne längere zeit das xenon eingeschaltet habe durch die wärme? ich hab keinen bock, den kram nochmal auseinander zu bauen... 8|

  • also wenn ich mal in google etc. schaue, dann haben wohl andere auch teilweise das problem von beschlagenen scheinwerfern nach einem birnenwechsel... :cursing: es war halt heute kalt und feucht draußen... und nach 30 minuten licht an war das immer noch beschlagen... was soll ich denn nun machen? sieht irgendwie sch****** aus...  :motz:

  • :no: nee, ist völlig normal.... ist Feuchtigkeit drin/Kondens.
    Kommt immer wieder vor. Auch in der Früh mal.... Aber dadurch die Scheinis Entlüftungen haben, geht die Feuchtigkeit auch wieder von alleine raus :applaus: also no Prob!

  • :no: nee, ist völlig normal.... ist Feuchtigkeit drin/Kondens.
    Kommt immer wieder vor. Auch in der Früh mal.... Aber dadurch die Scheinis Entlüftungen haben, geht die Feuchtigkeit auch wieder von alleine raus :applaus: also no Prob!


    Hm ok... :huh: War vorher aber nie aufgetreten, deshalb bin ich auch verwundert... :S Ansonsten hätte ich halt mal mit nem Heißluftfön durch die Klappe gefönt... :whistling: Naja, abwarten...

  • Heißluftfön 8|?( ja nicht- der arme Kunststoff!!! Wenn dann nur normaler Fön!
    Wie gesagt, bei mir ist bei Kurzstrecken/ später Licht angemacht öfters innen etwas beschlagen....ist aber am nächsten Tag wieder weg, Dank selbstständiger Entlüftung!