E92 Coupe HIFI LS tauschen

• starfinder:
    - Ich bekomme in ca.3 Wochen meinen E92 mit Radio Professional und HIFI System.
    - das Logic soll ja angeblich sehr gut sein. war mir dann aber zu teuer.

Also wenn ich den Preis des Hifi-System mit dem System was Du jetzt zusätzlich ausgeben möchtest, zusammen rechne. Dann wird es bestimmt teurer als das Logic7. Vielleicht klingt das selbst - zusammen gebaute System besser als das Logic7, das weiß ich nicht. Entweder musst Du ordentlich etwas hin blättern dann bist du auf jedenfall teurer als mit dem Logic7 oder es ist eine günstige Variante dann kann es aber nicht viel besser sein.

Vor allem musst Du arbeit rein stecken und fängst an einem neuen Fahrzeug an rum zu basteln. Wo alles perfekt passt!! Also das würde ich nicht machen.

Aber jedem das seine ;)

• Zitat

Original von starfinder
    @ stoffi1a:
    wie hast du die focal verbaut? mit dem 5mm ring direkt auf die türverkleidung hinten oder direkt aufs türblech?
    bringen die EQ SWS8 auch mit dem orig. verstärker schon ne verbesserung?

Hallo
    Die Focal Lautsprecher werden auf die Verkleidung geschraubt.
    Der orginal Verstärker hat nicht genug Leistung um die SWS 8 anzutreiben.

Gruß stoffi1a

• habe noch ne alternative überlegt.

es müsste ja eine klangverbesserung sein, wenn ich die HIFI chassis gegen die individual chassis incl. orig.weichen tauschen würde, oder? das wäre am wenigsten bastelarbeit (orig. bohrungen und stecker). und die individual chassis sollen ja so schlecht nicht sein? 8o

• Hallo
    Nette Idee aber die Lautsprecher sind auf den Verstärker abgestimmt und auch andersrum der Verstärker im Individual System ist deutlich besser als der vom Hifi.
    Beides tauschen wird wieder sehr teuer und ob das so einfach geht weis ich auch nicht.

Gruß stoffi1a

• wie aufwendig der individualverstärker einbau wäre, muß ich mir mal anschauen.
    ev. könnte ich mich gegen einen anderen verstärker überreden lassen, der in der orig. halterung platz hat. die verkabelung mit den orig.kabel dürfte wohl kein problem sein. aber die orig stecker beim individual verstärker. da werden wahrscheinlich keine klemmen dran sein... :evil:

aber grundsätzlich gilt doch, bessere chassis besserer klang bzw. mehr reserven oder?

• Hallo
    Sehr wahrscheinlich wird der Verstärker über ein Bussystem oder Lichtleiter angesteuert dann kannst du von diesen Kabeln nichts nutzen aber da mache ich mich mal schlau.

Gruß stoffi1a

• sagt euch das audio system X--ion etwas? kann das was?
    dazu braucht man ja ne endstufe steg K4.01 ?

jetzt hat das orig. HIFI sytem ja eine lautstärkeanpassung zur geschwindigkeit.
    funzt das bei einer anderen endstufe noch?