Fehlermeldung Rücklicht (Begrenzungslicht) hinten links

  • Hallo Gemeinde !!!



    Habe mir vor 1 Woche einen BMW-touring E91 Bj. 7/2006 gekauft und nach 2 Tagen ging eine Lampe vorne in der MFA an : Rücklicht prüfen !!


    Heute bin ich dann dazu gekommen, und habe die Birne / Birnen ausgetauscht und ....nix.. die beiden anderen Lichter funktionieren, jedoch die Mittlere klappt nicht ?( !!


    Darufhin habe ich die Birnenfassung aus der rechten Seite ausgebaut, und diese angeklickt ...wieder das gleich Bild...die beiden Äußeren gehen und die in der Mitte...nix..... !!!


    Es ist mein erster BMW und nun weiß ich nicht so recht was ich da machen kann / soll / muss !!??


    Der schwere Gang zum :D ??


    Gibt es da eventuell ne Kinderkrankheit bzw. schon den einen oder anderen der dies grrrrrrrrr.... Problem bereits hatte und behoben bekommen hat ?



    Ok,Danke schon mal für all die hoffentlich bald kommenden Tips und Hilfen.. :thumbup:




    Gruss Irina

  • meinst du mit mitte die in der heckklappe?
    tippe da auf nen kabelbruch in der heckklappe


    hast doch noch gebrauchtwagengarantie... :) reparieren lassen

  • ich hatte das gleiche Problem.. nur mit LED Rückleuchten
    Nachdem ich vor lauter Verzweiflung auf die Fassung von innen mit der Faust geschlagen habe,
    leuchtete die Birne wieder auf ^^
    In meinem Fall ist es entweder Relais oder die Leitung...

  • meinst du mit mitte die in der heckklappe?
    tippe da auf nen kabelbruch in der heckklappe


    hast doch noch gebrauchtwagengarantie... :) reparieren lassen


    Ja,die mittlere Birne in dem Lampenträger die in der Heckklappe links steckt .


    Nein,leider keine Gebrauchtwagengarantie da privat Kauf !! 8|


    Ok,dann werd ich mal schauen ob das eine oder andre Kabel einen weg hat !!



    Danke für die schnellen Antworten von Euch !!! :P