Geschwindigkeitsindex Y statt W Problem beim TÜV

• Hallo

Habe ein Angebot für Reifen/Felgen im Netz gefunden welches verhältnismäßig gut ist wie ich finde;
    Sternspeiche M193 mit Bridgestone Potenza RE 050 A als Mischbereifung für 1290,-. An den Felgen ist angeblich nichts dran und werden als neuwertig angepriesen. Die Reifen haben vorne 7-7,5 mm Profil. Hinten ist eine Felge samt Reifen komplett neu die andere hat 6-6,5mm Profil.

Allerdings mit einem Geschwindigkeitsindex vorn und hinten mit jeweils Y (300km/h) statt wie für meinen 320i vorgegebenen W (270km/h). Im Grunde genommen ja besser denke ich aber auch TÜV- konform?
    Könnt ihr mich aufklären?
    Danke und Gruß Ralle

• Ein höherer Vmax Index macht keine Probleme.

Jou dann is ja alles cool danke für die schnelle Antwort :P
    Vielleicht noch ein Satz zum Angebot. bin noch nicht ganz vertraut mit der Materie aber hört sich doch ganz nett an. Wie viel haben diese Reifen an Profil im Neuzustand?

• Jou dann is ja alles cool danke für die schnelle Antwort :P
    Vielleicht noch ein Satz zum Angebot. bin noch nicht ganz vertraut mit der Materie aber hört sich doch ganz nett an. Wie viel haben diese Reifen an Profil im Neuzustand?

Preis geht in Ordnung denk ich. Reifenprofil dürfte bei neuen Pneus etwa 8mm betragen. Sind also noch recht gut in Schuss.

• Preis geht in Ordnung denk ich. Reifenprofil dürfte bei neuen Pneus etwa 8mm betragen. Sind also noch recht gut in Schuss.

Alles klar danke!
    .....dann hoffe ich nur das der Gute die Teile am WE noch da hat
    und sollte mein kleiner doch irgendwann einmal 300 schaffen bin ich auf der sicheren Seite :D

• Alles klar danke!
    .....dann hoffe ich nur das der Gute die Teile am WE noch da hat
    und sollte mein kleiner doch irgendwann einmal 300 schaffen bin ich auf der sicheren Seite :D

Da muss es aber steil bergab gehen :D