Navi Professional mit Festplatte: DVD spielt nicht

• Hallo zusammen. Seit Samstag bin ich von Z4 3,0i auf E93 335i umgestiegen. Bislang ist das Grinsen nicht von meinem Gesicht zu bekommen. Insbesondere das DKG und das Navi Professional machen unheimlich gute Laune.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei dem Nai Professional mit Festplatte das Abspielen von DVDs auch ohne TV-Modul gehen soll. Wenn ich bei meinem Wagen nun aber eine DVD einlege, dann zeigt er mir zwar noch den Namen der DVD an, springt dann aber ins Radio Menü und spielt den zuletzt eingestellten Sender ab. Nur über das Menü komme ich dann wieder zurück zu DVD, nach wenigen Sekunden springt er aber erneut zum Radio.

Was ist denn da los? Ich schaffe es also nicht mal im Stand oder gar mit ausgeschaltetem Motor ein Bild von der DVD zu bekommen. Was muss ich tun?

• Hast du mal mehrere DVD's ausprobiert? Evtl. ist dein Testobjekt verkratzt.

Sind es auch original und keine Sicherheitskopien?

• Also ich habe es nur mit Originalen versucht. Auch mit mehreren. Bei allen kam dieses umspringen in den Radio-Modus.

Ist schon seltsam, zumal er ja die DVD als solche erkennt und den Namen / Titel des Films anzeigt.