wer kennt asg-sound???

  • kennt hier einer folgende Firma:


    http://www.asg-sound.de/


    Wer hat von denen schon einmal seinen Auspuff optimieren lassen und kann etwas über die sagen!?


    Plane meinen ESD von denen optimieren zu lassen!!!

  • Den Grundsatz von deinem Thema hast du ja schon in einem anderen Thread gepostet.


    Hast du gelesen was das für den 318 kostet; 298 EUR.


    Im überfliegen habe ich nichts von TÜV gelesen, wie verhält sich das? Bislang sind Veränderungen an der Auspuffanlage zu dokumentieren, gerade so salopp wie die Schreiben wir machen wie sie es wünschen lauter, leiser usw.! Klingt irgendwie nach ohne Gutachten.


    Ich kenne die Firma nicht, aber 300 EUR für einen Umbau zu zahlen würde ich nicht machen, dann spar noch 3 Monate und kauf dir einen bei reuter-motorpsort.de für 600 EUR.


    Aus deinem Serien, bzw. jetzigen Pott irgendwas tolles zu zaubern womit du dann zufrieden sein wirst glaub ich eh nicht.

  • ... mir geht es da nicht um das Geld und ich brauche auf soetwas auch nicht sparen.Hintergrund ist das an meinem jetzigen ESD eine Blende von Schnitzer verschweißt ist und ich möchte die Gesamtoptik "Schnitzer" nicht zerreissen,sonst hätte ich mir schon längst einen BMW-Performance,oder InsidePerformance gekauft.


    Könnte ich wohl einen ESD BMW-Performance kaufen und die Blende von Schnitzer dann da ran gekommen?

  • Wenn du auf so etwas nicht sparen musst, dann verstehe ich deine Frage nicht.


    Gesamtoptik Schnitzer an der Blende abhängig zu machen (so wie du es machst), 1) dann kann man sie abschneiden und wieder neu verschweißen 2) wenn dir die so gut gefällt dann kauf dir eine neue für deinen neuen Pott 3) für meine Meinung sollte 2 x 76 mm die Schnitzeroptik deines Wagen nicht zerstören, aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Poste doch mal ein Bild von „diese Schnitzerblende“ wo so viel Wirbel drum gemacht wird.


    Du kannst doch die Endrohvarianten aussuchen bzw. ummontieren lassen von jemand der schweißen kann, dass ist kein Thema.


    …und die Frage wegen Gutachten ist bei der Firma auch nicht geklärt oder?

  • was ist an der Frage nicht zu verstehen?In der Frage geht es nicht ums Geld,sondern ob jemand die Firma kennt und Erfahrung mit denen hat.


    Ich habe halt die Aussage von denen,"wir machen Ihnen aus Ihrem ESD einen Sound nach Wunsch", das ganze ohne TÜV!!!


    Wenn man die Schnitzerblende vom meinem jetzigen ESD einfach trennen kann und anschließend an den BMW-Performance bringen kann,werde ich das wohl so machen!?


    Ich mache auch keinen Wirbel um die Schnitzerblende,Sie gefällt mir halt nur gut!!!

  • Die Frage: dann montiere die Blende einfach um. Alles andere kostet viel Geld, wird nie deinen Soundvorstellungen gerecht werden und wenn es kein TÜV hat kannst du im Prinzip auch selbst das Ding leer räumen oder ausbrennen….!


    Wer zahlt den für Auspuff leeren 300 EUR ohne TÜV.



    Deine Schnitzerblende kam ja auch drauf, vielleicht wird sie beschädigt beim abtrennen, aber wie du sagst spielt sparen keine Rolle für dich, da könntest du dir im Notfall auch eine neue kaufen.

  • Ich denke es geht hier nicht um den Preis, sondern um das Preis/Leistungsverhältniss?


    Ob sich die 300,- lohnen oder nicht, weiß man erst wenn man den Auspuff dort "optimiert" wurde.


    Es stellt sich natürlich die Frage was die da so machen. Außer das der Serien-ESD leer geräumt wird, wird da wohl nicht so viel passieren.
    Das kannst Du bis zu einem gewissen Punkt auch selbst machen. Einfach wenn Dein ESD mal richtig warm ist, den Dampfstrahler rein halten und dann nochmals 20 min fahren. Wenn Du das 3- bis 4-mal machst ist auch schon eine Menge an Material (Metallwolle, etc.) verpufft;-)


    Dann sollte man sich mal die Soundfiles dort anhören. Der BMW ist eben lauter wie Serie aber der Sound ist nicht besser.


    Besonders schlimm hört sich das Soundfile vom Porsche Cayenne S an, das hört sich eher nach einem kaputten Auspuff an als nach einer Sportauspuffanlage an.


    Hast Du auch schon einmal überlegt was passiert wenn Dich die "grünen" anhalten?


    Also die ganze Aktion nur wegen der AC-Schnitzer-Blende????? Wenn Dir die Blende so gut gefällt dann würde ich die einfach an einen neuen Pott schweißen.


    Für den Preis bekommst Du ja schon fast einen Sportauspuff!!!

  • ..naja,die Blende sieht aber schon ziemlich übel aus!Was soll die incl.Versand noch kosten?
    Ist die auch zum anschweißen?
    Bitte Rückinfo;Danke!!!