Kaufberatung bei LED Rückleuchten

• Hallo alle zusammen ,

nachdem ich nun mein Auto schon seit knapp 3 Monaten fahre und nun der Frühling kommt stehn auch bei mir ein paar dinge an neben Lackaufbereitung will ich mir LED Rückleuchten zulegen
    ich habe schon viele artikel gelesen wo geschrieben wird das es mit dem Bordcombuter sprich Lichtüberwachung Probleme gibt
    nun meine zwei Fragen
    die erste: was sagt ihr zu denn Rückleuchten ?

und meine zweite : worauf sollte ich beim Kauf achten das es keine Probleme gibt mit der Überwachung
    hier der Link solche in der Art hatte ich mir vorgestellt : http://www.google.de/imgres?im…AbvsqilCw&ved=0CEEQ9QEwAQ

ich sage schon mal Danke
    lg Jürgen

• Ich will es dir nicht ausreden aber überlege dir das mit den LED Rückleuchten lieber nochmal...die Dinger klackern und die Bremsleuten leuchten verzögert zur 3ten auf.

Meine Limo ist auch schwarz und ich habe mich aus den Gründen für die Blackline's entschieden...was soll ich sagen...die Dinger sehen einfach nur genial aus obwohl ich mir nicht sicher war bei einer schwarzen Limo.

Aber Geschmäcker sind verschieden...wollte dir nur die Dinge aufzählen die mich dazu bewogen haben nicht die LED Dinger zu kaufen.

• also ich werde mir demnächst welche von dectane.de holen. ein freund von mir hat für seinen audi a3 sportback welche dort gekauft und die sehen super aus. funktionieren auch super und die optik ist genial. allerdings musste er dafür nochmal ein kabel verlegen und hat somit knapp 4 stunden gebraucht zum einbau. würd mich in der hinsicht nochmal schlau machen. kann es aber sonst nur empfehlen :)

• ...die Dinger klackern und die Bremsleuten leuchten verzögert zur 3ten auf.

Und damit hab ich schon ein Problem...bei einer Vollbremsung kommt es auf jede Zehntel Sekunde an wo der Hinterman braucht zum bremsen

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• ok
    schon mal Danke für die guten Antworten
    Blackline's ist nicht so mein Geschmack bei schwarz

muss ich mal überlegen was ich mache weil die orginalen gefallen mir nicht so
    vieleicht nem ich dann welche wo nur der Blinker LED ist und der rest normale Birnen
    mal schauen was ich noch so finde aber schon mal vielen Dank

lg Jürgen

• Das mit der Verzögerung, stimmt nur bedingt, denn die obere LED-Leiste hinter der Heckscheibe, reagiert sofort, der Unterschied liegt wirklich in 1/50 - 1/100 Sekundenbereich. Bei einer Vollbremsung aus 100 km/h kann man den Bremsweg ganz schnell ausrechnen, wie weit man "ohne" Bremslicht fährt. Ich kam zum Ergebnis, es sind 30 bis 80 cm. (je nach Fahrbahn, Beschaffenheit der Reifen, Wetterverhältnis usw.)

Wie ist das eigentlich bei den LCIs, gibts da auch eine Verzögerung?

P.S. wenn man an einem Krankenwagen mit LED-Blaulicht vorbei läuft, dann hört man auch dieses komische Klackern, obwohl made in Germany ist.