Bmw 325i Automatik bei 64000km Bremsscheiben fertig?

• eine Frage nebenbei:
    Hab gestern neue Bremsscheibe und Bremsbeläge vorne neu- nun hab ich aber den Eindruck, dass der jetzt schlechter bremst, oder wird das mit der Zeit immer besser??? :)

• ich finde 40tkm für scheiben auch zu früh...die automatik zollt auch ihren tribut, aber das ist zu heftig...

Kann aber alles sein.
    Beim 1er meiner Frau waren die Scheiben hinten bei 34.000km total fertig. Sind mal heiß gelaufen und das wars dann. Nur allein von der Laufleistung kann man da nicht unbedignt drauf schließen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• bei meinem 320d hab ich jetzt grade die 60.000km marke geknackt und er sagt mir wechsel vorne in 110.000km und hinten in 80.000km und das sagt er mir seit ich den wagen habe ;)

• Der Verschleiß der Scheiben ist schon sehr von der Fahrweise beeinflusst, das hat aber nicht unbedingt etwas mit heizen zu tun,
    es gibt auch Schleicher die die Bremsen stark verschleißen. Und die Automatik fördert es auch noch einmal.

• das stimmt wohl. ich fahre viel autobahn und selbst in der stadt schaffe ich es meist ohne bremsen da man bei einer roten ampel auch vom 4. in den 2. gehen kann und somit nur noch von 10km/h dann runterbremst.

• als ich meinen "alten" 535d gebraucht gekauft habe, meinte der Händler: noch 5000km dann müssen die bremsen neu.... habe vor 3 monaten (4 jahre und fast 100.000km später) die scheiben hinten gewechselt :P
    ich hoffe nicht, dass das beim 335er anders ist? fahrt ihr "so" oder sind die bremsen vollkommen anders?

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D