Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8

• mach ich, sobald sich wieder die Gelegenheit ergibt (Tank komplett leer) ;)

So wird gemacht... Weil 20 Cent mehr würde ich auch nicht mehr einsehen. Ließ mal den Eintrag 187 da siehst das es im Grunde nur 3 Cent mehr sind für besseren Diesel :thumbsup: ohne BioDiesel :thumbdown::thumbdown:

• Dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu :D

Ich tanke etwa pro 150 Liter normalen Diesel rund 50-60 Liter Ultimate.
    Ob es wirklich was bringt sei dahin gestellt. Aber zumindest habe ich dann ein besseres Gefühl und bilde mir ein meinem Wagen was gutes getan zu haben.

Warum ich das so mache? Nunja ich meine es würde den DPF bzw. den Motor in irgendeiner Weise entlasten. Daher also, dass er sich von den 7% Bioschrott "reinigen" kann. :D

Dass der Verbrauch mit Ultimate sinkt, kann ich nicht bestätigen. Verbrauch ist bei mir bei möglichst gleichen Gegebenheiten unverändert.
    Was mir aber sehr wohl auffällt, ist dass der Motor m.E. schon eine ganze Ecke runde / ruhiger läuft, vor allem bei Kaltstarts, was mir wahrscheinlich auch das "gute Gefühl" gibt.
    Ansprechverhalten ist gefühlt (aber wirklich nur geringfügig) besser.

Fazit: Die rund 6 Euro Aufpreis bei jeder dritten Tankfüllung sind es mir Wert, dass der Motor womöglich entlastet wird, ruhiger läuft und ich ein besseres Gefühl habe. :thumbsup:

• Ich habe letztens auch Diesel Ultimate getankt, unzufrieden bin ich nicht.

Habe aber eine andere Frage:

Hat jemand schon mal V-Power Diesel getankt?

Oder wisst ihr vielleicht welcher von den beiden Super-Dieseln besser ist?

MfG

• Hat jemand schon mal V-Power Diesel getankt?

Oder wisst ihr vielleicht welcher von den beiden Super-Dieseln besser ist?

Also ich tanke V Power nicht da ich 1. schon Erfolge mit dem Ultimate habe und 2. ich keine 20 Cent mehr bezahle. Reichen die 10 beim Ultimate schon :thumbup:

• Habe deswegen gefragt, weil Aral 30km entfernt von mir ist.

Ja die lohnen sich doch. Außerdem kannst ja voll machen. Wenn wegen 20 Euro immer hinfährst dann lass es. Dann rechnen sich die 10 Cent mehr gegenüber Ultimate.

• So, nachdem sich heute die Gelegenheit ergeben hat, dass mein Tank fast komplett leer war, habe ich Shell V-Power Diesel getankt. (Aral war leider keine mehr in erreichbarer Nähe!) Ein voller Tank hat mich knapp 100 € gekostet :thumbdown: . Subjektiv merke ich eine bessere Gasannahme ab 1200 U/min. Das Gaspedal fühlt sich einfach druckvoller an. Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, bin erst ca. 50 km Autobahn gefahren. An der Endgeschwindigkeit und am Abzug hat sich definitiv nichts geändert. Brauche noch genausolange um auf 100, bzw. 230 zu kommen, wie davor, und ab 240 ist nicht mehr viel zu machen, diese erreicht er auch nur sehr schwer. Das Nageln ist leider auch nicht leiser geworden. Also rein objektiv betracht bringt dieser Sprit nichts, außer dem subjektiven Gefühl, einen hochwertigeren Sprit zu fahren. Und die 20 Cent Aufpreis gegenüber normalem Diesel ist es mir in keinem Fall wert! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da überhaupt ein relevanter Unterschied, gegenüber Normaldiesel in einer seriösen Studie feststellen lässt. Das ist doch nur von der Werbung beeinflusstes Empfinden! ;)

• Ja die lohnen sich doch. Außerdem kannst ja voll machen. Wenn wegen 20 Euro immer hinfährst dann lass es. Dann rechnen sich die 10 Cent mehr gegenüber Ultimate.

Es wird natürlich immer Vollgetankt :)

@ Noob

• Seit kurzem bietet die OMV bei uns auch so eine Art Premium Diesel an, welcher 10 Cent pro Liter mehr als normaler Diesel kostet.
    Gehe ich richtig in der Annahme, das dieser vergleichbar mit dem von Aral ist? (Da wir a) keine Aral in der Nähe haben und b) die etwas weiter entfernte nur normalen Diesel anbietet!)

http://www.omv.de/portal/01/de/maxxmotion-diesel/ Auf der HP steht zumindest was davon, dass kein Biodiesel drinne ist!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Seit kurzem bietet die OMV bei uns auch so eine Art Premium Diesel an, welcher 10 Cent pro Liter mehr als normaler Diesel kostet.
    Gehe ich richtig in der Annahme, das dieser vergleichbar mit dem von Aral ist? (Da wir a) keine Aral in der Nähe haben und b) die etwas weiter entfernte nur normalen Diesel anbietet!)

http://www.omv.de/portal/01/de/maxxmotion-diesel/ Auf der HP steht zumindest was davon, dass kein Biodiesel drinne ist!

Hallo Proxi,

ich denke im allgemeinen ist das überall die gleiche Pampe.
    Probiere es doch mal aus und schreibe dein Feedback hier rein. Würde mich echt interessieren da ich auch ne OMV in der Nähe habe. Gut die Aral ist auch gleich um die Ecke aber vielleicht ist ja was besser oder schlechter.

Grüße