Dezente Tieferlegung per Federn gesucht (Seriendämpfer)

• Hab mich auch dazu entschieden das Eibach ProKit 35-25 zu verbauen.

Sehr gute Entscheidung :thumbsup: Habe es auch drinn und bin voll Zufrieden.

Gruß, Stefan

• Welche Kosten exkl. Material sind denn eigentlich für solch eine Federnmontage zu erwarten ? Ist der Wechsel sehr BMW-spezifisch oder kann man das in jeder 0815 Werkstatt machen lassen bzw. vielleicht sogar zu Hause in Eigenleistung bewerkstelligen ?

Rene

• Naja Federn Wechseln, Einbau, Spureinstellen, Tüv bist bei ca. 200-250€ dabei :meinung:

kommt auch darauf an wo du es machen lässt, und bitte KEINE 0815 Werkstatt!!!!! :thumbdown:

Dann lieber von Profis machen lassen, ne 50iger mehr, und du weißt dass du damit auch fahren kannst, denn du baust ja schliesslich am Fahrwerk was um, und dies ist eins der Wichtigsten Teile am Fahrzeug+ deine Gesundheit :!::!:

• vielleicht sogar zu Hause in Eigenleistung bewerkstelligen ?

würde dir davon abraten,wie gesagt, dass ist ein Tragendes Teil am Fahrzeug wo du rumschrauben würdest :wacko::whistling:

• würde dir davon abraten,wie gesagt, dass ist ein Tragendes Teil am Fahrzeug wo du rumschrauben würdest :wacko: :whistling:

Wenn Du nicht weißt, dass Du es kannst, dann kannst Du es nicht.

• Ich will natürlich nicht am falschen Ende sparen aber ich denke dass BMW Werkstätten einfach zu teuer sind. Ich wollte damit ja auch nich in irgendeine Hinterhofwerkstatt sondern meinte mit 0815 eher die "freien Werkstätten". Hat ein Berliner hier vielleicht 'nen Tip ?

Rene

• Wenn du nicht zu BMW willst, dann bleibt dir ja fast n ichts anders als ATU und Konsorten.

Vielleicht kennst du ja jemanden der eine Werkstatt betreibt. Das wär wohl die billigste Lösung.

• Ich will natürlich nicht am falschen Ende sparen aber ich denke dass BMW Werkstätten einfach zu teuer sind. Ich wollte damit ja auch nich in irgendeine Hinterhofwerkstatt sondern meinte mit 0815 eher die "freien Werkstätten". Hat ein Berliner hier vielleicht 'nen Tip ?

Rene

Eine vernünftige Meisterwerkstatt sollte damit kein Problem haben,
    hol doch mal ein paar Angebote ein, es gibt große Preisunterschiede.
    Auch Reifenhändler bieten das oft an, wenn sie einen KFZ-Meister haben.