Der "Neue" stellt sich vor! Vertrag heute unterschrieben ,-)

  • Schicke Zusammenstellung hättest aber ein wenig ausführlicher schreiben können. Willkommen hier in unserem Club.

  • Hallo Opa ;)


    Willkommen im 3er Klub :thumbup:


    Glückwunsch zu Deinem neuen Prachtstück :thumbsup:


    Gruss Fränz

  • jaja, Rolf und seine Cabby-Rakete :D


    Bisschen mehr Infos zum Fahrzeug wären nett und herzlich Willkommen :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • auch von mir ein herzliches Willkommen. :auto:


    Martin

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • vielen Dank für den netten Empfang!


    etwas mehr infos zum auto? ich wollte euch nicht nerven - ihr kennt die ausstatungsdetails sicher alle auswendig. aber begründen kann ich es gerne:


    Azurit/platin:
    mein erster kontakt mit dieser kombination und es war um mich geschehen... aber natürlich nicht gerade billig, pflegeintensiv und "politisch" auffälliger als "spacegrau/schwarz".nach sehr langem hin und her und dem versuch "vernünftig" zu sein, haben wir dann doch gesagt "einfach auf den bauch hören". nichts ist schlimmer, als wegen 5% vom gesamtkaufpreis später zu denken "hätte ich doch nur".


    motor:
    ich bin halt ein "opamithut" und daher war der 30er/35er von anfang an fix gesetzt :D i oder d war die frage - aber ich hatte einfach lust auf "rööömm" - das war dann das aus für den diesel.


    ausstattung:
    M-paket war mir wichtig wegen der optik. ohne ist mir der 3er etwas zu brav.
    in die 313er habe ich mich auch beim ersten sehen verliebt. vorher wollte ich mal die 220er vom M3 haben...
    DKG war ein MUSS. Ich kenne die normale automatik aus dem der 325i und dem 5er. Ist ein sehr schönes teil, aber mir fehlte immer wieder der sportliche kick. das "tack, tack, tack" an den paddles beim anbremsen der kurve ist einfach zu genial...
    meine größten bauchschmerzen hatte ich mit "high-end" und der aktivlenkung. bei HE dachte ich zuerst das ist rausgeworfenens geld. aber nach einer probefahrt und den begeisterten kommentaren im web hatte ich eher das gefühl "HK ist nicht fisch und nicht fleisch". also hifi oder high-end... naja... es sollte ja unser "traumauto" werden ;)
    tja - die aktivlenkung - da kann man sicher den ganzen tag drüber streiten. erst war ich dagegen, weil einige sagen, sie "versaut" die "linie" - aber mal ehrlich - wann fährt man denn "die linie"? deswegen "rein".
    innovationspaket - LED, Kurvenlicht, Komfortzugang.... das innovationspaket wollte ich erst nicht - aber die "beladefunktion" und das bessere ausleuchten der strassen nachts (auch gerade aus) haben mich überzeugt. naja...und LED ist dann quasi eh mit drin.


    und jetzt sehen wir was BMW da zusammenbackt. die Aktivlankung kann ich ja noch ein paar tage lang abbestellen ,-)


    gruß
    opa

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • auch von mir ein herzliches willkommen und glückwunsch zu deinem bmw!
    da du ja aus köln kommst, wo hast du ihn bestellt?


    gruss aus refrath


    Uwe

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Hallo hier im Forum. Da hast Du Dir ein richtiges Schmuckstück zusammengestellt. Glückwunsch zu der Entscheidung. Da muß ich direkt aufpassen wann der bei uns vom Band läuft. Ein Individual Auto fällt ja eh immer gleich auf. :thumbsup:

  • bestellt habe ich bei horn. procar hat bei konditionen einfach nur den kopf geschüttelt (wie andere in D auch). horn hat sich richtig mühe gegeben (M3 Cabrio für ein Wochende, Z4 Probe) und auch bei allen extrawünschen ,-)
    @ edi - wie "aufpassen, wenn er vom Band kommt" - machst du was an meinen auto? was?

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D