Anschlussfinanzierung einer Schlussrate

• mach dich aber auf eine nachzahlung gefasst - die restwerte bei zielfinanzierung sind meist deutlich zu hoch angesetzt - da will der händler (und die bank) zusätzlich geld sehen.

:!::!::!::!: VORSICHT gefährliches Halbwissen :!::!::!::!::thumbdown:

• Zitat

Wieso das???? ?(

Habe schon öfters eine Zielfinanzierung gehabt und am Ende die vertraglich festgelegte Summe gezahlt und gut wars.Von Nachzahlen war da nie die Rede.

Hat doch nichts damit zu tuen,wieviel das Fahrzeug noch wert ist,sondern nur damit,was ich schon bezahlt habe und am Ende der Laufzeit noch zahlen muss.

ja - sorry - das war jetzt ein fehler von mir. bevor ich den neuwagen bestellt habe, war ich an einigen gebrauchten dran mit zielfinanzierung statt leasing. unisono aussage aller händler: der restwert ist händler VK - nicht EK.
    d.h. wenn du den wagen nach 3 jahren abgeben willst, musst du zahlen. wenn du ihn weiterfährst und somit ja händler VK zahlst, passt alles.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Auch diese Aussage ist so nicht richtig. Der Kunde kann selber die Höhe der Schlussrate bestimmen.

Es liegt aber sicher in der Natur des Menschen die monatliche Belastung und Anzahlung eher niedrig zu halten und das, was weit in der Zukunft liegt eher zu verdrängen und sich zu sagen "naja da passiert noch so viel...".

Bei meiner Kiste läuft die Finanzierung nächsten Monat aus, ich hab lange überlegt ob ich das Auto verkaufe, zurückgebe, auslöse oder eintausche. Da es aber im Moment kein interessantes Auto gibt wofür ich den tauschen würde hab ich jetzt noch ein Jahr dran gehangen mit hoher Rate, so das ich das Auto in 18 Monaten, wenn der F30 mit M-Paket zur Verfügung steht, mit Gewinn in Zahlung geben kann. Selbst wenn es Ende des Jahres dann evtl. ein F10M5 wird steh ich mit grünen Zahlen bei der Bank da und kann das Auto dann mindestens 1:1 tauschen, im besten Fall mit Gewinn verkaufen.

Deswegen: einfach mal dem Motto von Dieter Nuhr folgen ;)

SR

• Komisch meine Finanzierung läuft auf 3,9% daher wäre eine Verlängerung für mich teurer.

• Komisch meine Finanzierung läuft auf 3,9% daher wäre eine Verlängerung für mich teurer.

Dann hast du eine Sonderfinanzierung bekommen, die bei einer Verlängerung jetzt auf eine normale Finanzierung stoßen würde.

Das hat aber nichts damit zu tun das verlängert wird sondern das deine ursprüngliche Finanzierung eine Sonderaktion war ;)

SR

• gruß Opa

• Das mag sein das es dir so angeboten wurde. Es ist aber DEINE Option als Kunde zu sagen "ich möchte bitte mit 48% Restwert finanzieren" oder "Nennen Sie mir bitte einen realistischen Restwert als Schlussrate". Die 58% sind Obergrenze für die Schlussrate, und natürlich möchten dir Verkäufer Autos verkaufen und rechnen dir das Auto schön.

Aber nochmal: Die Schlussrate kann in einem recht großen Bereich liegen den DU als Kunden bestimmst (meines Wissens zwischen 0% und 58%, man möge mich korrigieren falls das falsch ist).

SR

• ok - das wusste ich nicht!

gruß Opa

• Wobei die Schlussrate ja nicht über die BMW Bank finanziert werden muss. Wenn z.b. eure Hausbank euch einen geringeren Zinssatz anbieten kann, kann die Finanzierung darüber laufen.