BMW Alpina B5 Biturbo Touring F11 wird Premiere in Genf feiern

• also ich war vor 3 wochen WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH entschlossen ein B3S Cabrio (statt dem jetzt bestellten 335i) zu ordern. Ihr habt recht - die optik gefällt mir bei BMW/M auch besser - aber der Alpina hat handfeste technische Vorteile:

- 400PS / Garantie
    - Sperrdifferenzial
    - sehr schnelle aber bequeme Automatik.
    - 300kmh offen

(ja - ich bin schon mehrmals B3 zur Probe gefahren)

Das Alpina "etwas teurer ist" - das mag ja Marketingtechnisch noch angehen. Wenn aber der Rabatt im Vergleich zum 335i nur 50%(!) beträgt und es noch nicht mal km-Leasing gibt, weil dem (großen) Alpina-Händler das Restwertrisiko zu groß ist(!), dann steige ich aus. Mein Versicherer wollte M3 Konditionen. Da hätte ich insgesamt auch den M3 nehmen können, der mir wieder optisch deutlich besser zusagt. (Auch schon mehrfach probiert).

Mir ist es ein Rätsel, wie Alpina so Autos verkaufen will - aber angeblich sind Sie gut ausgelastet? Kann ich echt nicht glauben. Naja - BMW sagt auch sie wären so toll ausgelastet und hat die Rabatte für e93 nochmals erhöht....

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

Einmal editiert, zuletzt von opamithut ()

• alpina ist wie immer langweilig und stinkt schon langsam. bei jeden auto die selben felgen, nur spoilerlippen und keine komplette stoßstangen, paar alpine embleme, motor bekommt noch einen kleinen feinschliff :thumbdown:

was ist an den teilen so geil???

Du hast die Philosophie und den Sinn eines Alpina nicht verstanden...

Ein Alpina ist etwas individuelles, man kann sich so ziemlich jede Innenausstattung anfertigen lassen (Lavalina Leder), sie haben mehr Leistung wie die Serienmodelle der AG und sind sportlicher orientiert, es lässt sich z.b. ein Sperrdiff ordern.
    Und es bleibt die Werksgarantie erhalten, im Gegensatz zu vielen Tunern.

Die Kundschaft will auch mehr Understatement als es ein M-Modell bietet, aber trotzdem nicht auf die Leistung verzichten.

• Zitat

Die Kundschaft will auch mehr Understatement als es ein M-Modell bietet, aber trotzdem nicht auf die Leistung verzichten.

DAS ist übrigens auch ein Punkt:
    diese unseeligen 4-rohr-anlagen wo auch noch 2 rohre FAKE sind ... gang ganz schlimm - wie in den 80ern.... Understatement und "physikalisch" begründete Technik sehen 2011 anders aus. Ist beim 3er noch schlimmer, als beim 5er. Schau dir mal den aktuellen B6 von hinten an - der ist doch prolliger als der M6 !? ...
    wie gesagt... ich persönlich finde alpinas grundgedanken gut - nur die ausführung verstehe ich zu großen teilen nicht. Alpina kommt mir vor, als wären sie technische "überflieger", aber design und marketing "sind nicht so wichtig" (wie in den 80ern eben) :thumbsup:

gruß Opa

• Alpina mag oder mag man nicht...ich persönlich würde den B3S dem 335i vorziehen, aber jeder wie er will und kann :D

• DAS ist übrigens auch ein Punkt:
    diese unseeligen 4-rohr-anlagen wo auch noch 2 rohre FAKE sind ... gang ganz schlimm - wie in den 80ern.... Understatement und "physikalisch" begründete Technik sehen 2011 anders aus. Ist beim 3er noch schlimmer, als beim 5er. Schau dir mal den aktuellen B6 von hinten an - der ist doch prolliger als der M6 !? ...
    wie gesagt... ich persönlich finde alpinas grundgedanken gut - nur die ausführung verstehe ich zu großen teilen nicht. Alpina kommt mir vor, als wären sie technische "überflieger", aber design und marketing "sind nicht so wichtig" (wie in den 80ern eben) :thumbsup:

Ja da gebe ich dir leider recht, vor allem die Fake Rohre sind mehr als peinlich.
    Hätten sie lieber 2 schöne Endrohre gemacht, wie beim alten B5.

• Zitat

Alpina mag oder mag man nicht...ich persönlich würde den B3S dem 335i vorziehen, aber jeder wie er will und kann :D

naja - so einfach würde ich es mir als "firma alpina" nicht machen. wenn das design massentauglicher wäre, dann wären die restwerte stabiler und dann würden sie auch besser autos verkaufen. aber dein satz gilt eben auch für unternehmer: "jeder wie er will und kann" ;)

gruß Opa