Vom Preis her glaube ich nicht das da ein Großer Unterschied ist.
Performance Kupplung bzw Original

320d mit Chiptuning, Kupplung rutscht. Welche neue könnt Ihr empfehlen?
-
-
hallo zusammen,
ich hab einen 320d, dem ich einmal das PP kit und einmal eine weitere SW optimierung gegönnt habe. Leider war ich selbst noch nicht auf der rolle, aber ein bekannter, der beim gleichen tuner war, hat ca 230 Ps und 440 NM.
bevor ich ne neue kupplung hole, werde ich natürlich selbst noch auf die rolle fahren.ich habe bisher 3 kupplungen von bmw neu bekommen, alle VOR dem tuning. zuletzt wurde die kupplung vom 123d eingebaut, aber die beginnt jetzt zu rupfen und auf kulanz seitens bmw kann ich nicht hoffen, da der wagen ja gechipped ist....
so nun meine frage: hat hier jmd erfahrungen mit einer sportkupplung oder ähnlichem? ich hab bisher immer was von den sachs sportkupplungen gehört? hat hierzu jmd mehr infos? vllt auch was mich preislich inkl. einbau erwartet?
ist das was: http://www.performance-kupplun…upplung-bmw-320d-e90.html
gruss Uwe
-
Hallo.
Vor dem Kupplungsswechsel immer zuerst versuchen die Kupplung zu entlüften.
Wenn Luft im Hydrauliksystem vorhanden ist (und dort ist gerne Luft drin) dann fühlt es sich exakt genau so wie rupfende/rutschende Kupplung.
Und auf viele Anfragen: nein, sie entlüftet sich nicht selbst, es ist Handarbeit.Gruß.
-
Hm, glaubst du wirklich, dass die luft zum rupfen führt?
-
Hm, glaubst du wirklich, dass die luft zum rupfen führt?
Ich glaube es nicht, ich weiß es. War bei meinem Auto so. Selbst in den Werkstattsanleitung für BMW steht dass die allererste Maßnahme bei solchen Problemen die Entlüftung der Kupplung ist. Luft in der Hydraulik führt sogar dazu dass der erste Gang schwer rein geht, steht alles in Infos bei BMW wenn euch das Wort TIS was sagt.
Klar ist es möglich dass Kupplung an sich ein Problem hat und rupft, aber es ist günstiger es erstmal entlüften zu lassen, als erste Maßnahme. Wechseln kann man immer.
Selbst bei meinem A4 als ich ihn gekauft habe war Luft in der Hydraulik der Kupplung.Gruß.
-
Ich glaube es nicht, ich weiß es. War bei meinem Auto so. Selbst in den Werkstattsanleitung für BMW steht dass die allererste Maßnahme bei solchen Problemen die Entlüftung der Kupplung ist. Luft in der Hydraulik führt sogar dazu dass der erste Gang schwer rein geht, steht alles in Infos bei BMW wenn euch das Wort TIS was sagt.
Klar ist es möglich dass Kupplung an sich ein Problem hat und rupft, aber es ist günstiger es erstmal entlüften zu lassen, als erste Maßnahme. Wechseln kann man immer.
Selbst bei meinem A4 als ich ihn gekauft habe war Luft in der Hydraulik der Kupplung.Gruß.
was ist TIS?
-
was ist TIS?
Das was dein Freundlicher in der Werkstatt benutzt. (Technisches InformationsSystem)
-
Einfach mal google nutzen
BMW TIS = Technisches Informations System
-
Einfach mal google nutzen
BMW TIS = Technisches Informations System
Wozu google, wenns das forum hier gibt
-
so entlüften der kupplung hat NIX gebracht....