Quitschen bei langsamer Fahrt (nicht beim Bremsen)

  • Hi leute!


    Auch bei mir quietscht es seit 1 Monat von dem linken Vorderen Rad.... :thumbdown: (nerviges Geräusch..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ) :fail:
    Habe mir das letzte Mal die Bremsscheiben angeschaut, sind noch gut, aber an oberen und unteren Seite hat sich eine kleine Falz gebildet (was ja auch normal ist).
    Ich würde zum Test diese kleine Falz, ist vom Gefühl her 1mm, abschleifen um so zu schauen ob es immer noch Quietscht....
    Was meint Ihr, gute Idee??
    Habe noch 20tkm mit den Bremsbacken....

  • ich kann nur Vermuten, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge nicht fachgerecht montiert wurden bzw. zu wenig Kupferfett benutzt und nicht an der richtige Stelle geschmiert oder zu wenig geschmiert. Ab und zu hilft Wechsel der Klammer an dem Bremssattel. 8) Suchen, Suchen und Suchen ^^

  • Problem gefunden und gelöst......die Bremszylinder sind nicht mehr ganz zurückgefahren,sodass die innere Backe immer zwischendurch die Bremsscheibe streifte...Backen demontiert...mir Druckluft ausgeblasen...mit Sprühfett die Zylinder eingefettet...ein paar mal die Zylinder hin und hergeschoben...Backen montiert...Runde gedreht mit viele Bremsungen.....kein Quietschen mehr juhu!!!!!!
    Endlich Ruhe!!!!!!!!


    Hätte sollen Mechaniker statt Servicetechniker werden.......