Frage nach Federeinbau??

• Habe gerade mal geschaut , an der VA ist er unterscheidlich tief , setzt sich das noch ?? Schätze so 0,5 bis 1 cm unterschied!

Montag kommen hinten die Federn rein dann werde ich eine Woche drauf zur Vermessung fahren und dann zum Tüv , eine weitere Vermessung folgt dann 2 Monate später!

• Hi, muß hier mal was richtig stellen. Klar kann man beim E90 .... usw. vorne Sturz einstellen. Man muß nur oben am Domlager die zentrierschraube rausschrauben.

Gruß Andi

• Aha!

Die hatte ich ja nicht draußen , ist der Sturz dann trotzdem verstellt?? Das Stützlager wo die Schraube drin ist muss ja logischerweise ab.

• Wenn du andere Federn oder Fahrwerk einbaust solltest du immer die Spur und Sturz einstellen da sie ja die höhe des fahrzeug ändert und somit spur/sturz.

• Hab vorhin auch eine Art "Pock" von vorne feststellen müssen (von einer Abfahrt auf die Straße beim Einfedern) wenn man ein bisschen fährt passiert das nicht mehr beim einfedern.

Am Montag kommt er ja wieder auf die Bühne da werde ich mal kontrollieren! Beim Einbau kann ja eigentlich nix schief gehen , da alles ja nur so wieder reinpasst wie es rausgekommen ist!

• Schiefgehen kann schon was. Federbein sitz nicht richtig im Schwenklager, Federn nicht richtig eingedreht ( Federteller) Falsche Feder (Nummern vergleichen)

Kannst du mir mal Pock ?( erklären.

Gruß, Stefan

• Falsche Feder??? Habe die wo VA draufstand einfach vorne eingebaut! Federn habe ich in die Lager(Gummi Puffer) bis zum anschlag eingedreht !

So ein geräusch als wenn irgendwo was gegenschlägt

• Hi, muß hier mal was richtig stellen. Klar kann man beim E90 .... usw. vorne Sturz einstellen. Man muß nur oben am Domlager die zentrierschraube rausschrauben.

Gruß Andi

Jup da geb ich dir Recht Andi...aber diesen Fall hatte ich jetzt mal ausgeschlossen. ^^ Glaube nicht das der außerhalb der Toleranz ist hab bei mir auch die SportLine mit Bilstein B8 verbaut und er war mit dem Sturz bei der Eingangsmessung schon im grünen Bereich...Das mit dem Zentrierstück entfernen ging ja schon beim E46 und einigen anderen BMW Modellen... :thumbsup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: