FSE und Antennenkopplung

• Hallo erstmal,

gerade erst angemeldet und schon eine Frage. Aber da die Bestellung kurz bevor steht, möchte ich das vorher noch klären.

Wenn es dann soweit ist, stell ich mich auch vor.

Laut BMW erfolgt die Kopplung des Handys mit der Außenantenne über den Snap-In Adapter. Nun besitzen die meisten neuen Handys gar keinen Antennenanschluss mehr.

Wie erfolgt bei diesen dann die Kopplung? Ich habe mal was von Induktion gehört, stimmt das?

MFG

• Soweit ich das weiß wird nur über BT gekoppelt !

Ich glaube, hier ist die elektrische Kopplung mit der Mobilfunk-Aussenantenne des E9X mittels Induktion über die spezifische Ladeschale gemeint und nicht die Sprachübertragung, die natürlich über BT stattfindet.

Mich persönlich würde auch interessieren, ob das auch wirklich funktioniert, denn die Empfangsstärke wird nicht besser, ob man das Handy nun nur über BT anschließt oder mittels Ladeschale.

• Habe auch schon gelesen das die Geschichte mit der Verbindung der Antenne per Induktion nicht so zuverlässig funktionieren soll.

• Habe auch schon gelesen das die Geschichte mit der Verbindung der Antenne per Induktion nicht so zuverlässig funktionieren soll.

Mumpitz :cursing: Die Freisprechanlage ist TOP.. :thumbsup::thumbsup:

Gruß

Jürgen