"Kaputter" ??? Zusatzdämpfer?

• Da hast du ein wenig Recht. Ich hatte die Klapperprobleme, die einige haben, vergessen.
    Asche auf mein Haupt.

Trotzdem: ich habe niemals Bilstein als "Gelump" bezeichnet als erwecke hier bitte auch
    nicht diesen Eindruck. Ich halte nach wie vor sehr viel von Bilstein. Im Auto meiner LG
    halten Bilstein B6 seit rund 80 Tkm ohne jedes Problem und auch ohne die sonst bei den
    meisten Dämpfern nachlassende Wirkung.

Also meinetwegen. Er sollte die Gelegenheit nutzen und sich ggf. Eibach-Federn und solide
    Dämpfer nach Wahl besorgen. Wenn nicht Bilstein, dann bspw. Koni.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Dann muss ich mal den neuen 3er beim Freundlichen probefahren. Oder einfach mal meine Dämpfer testen lassen.

Nur informationsweise, das B12 ist ein "normales" sportliches Fahrwerk. Keine Gewinde und kein Härteverstellbares?
    Habe es überall für 700? gefunden

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Ja, ein festes sportliches Fahrwerk, kein Gewinde. Es besteht aus Bilstein-Dämpfern
    und Eibach-Federn. Je nach Variante Eibach Pro oder die tieferen Eibach Sportline.

Man kann sich das Gleiche oder etwas vergleichbares aus selbst zusammenstellen,
    indem man die Federn von Eibach nimmt und Dämpfer nach Wahl. Alternativ bieten
    sich Koni gelb an wenn man den Klapperproblemen aus dem Weg gehen will, unter
    denen leider nicht wenige leiden. Schade, den sonst sind B6 und B8 eigentlich sehr
    sehr gut.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device