NWBMW | LCI-M-Performance Umbau/HP Drivetech Airride/BBS/Brembo/Logic7+/CIC Prof inkl. Combox etc. - Update 17.09 - NBT inside

• sag mal du hast ja nun das ganze CIC Navi mit Bluetooth FSE/USB Audio nachgerüstet.

Kennst du den Unterschied von Combox Media zur Combox Telematik und geht mit dem Iphone Media Snap In dann online Radio/ BMW online.

Geht die Steuerung des Wagens über iphone apps auch mit der neuen Combox? (also hupen, auf/zu sperren, standheizen/lüften ein/aus, etc.)
    wenn das geht dann würd ich mir das Ding auch gern einbauen :thumbup:

• sag mal du hast ja nun das ganze CIC Navi mit Bluetooth FSE/USB Audio nachgerüstet.

Kennst du den Unterschied von Combox Media zur Combox Telematik und geht mit dem Iphone Media Snap In dann online Radio/ BMW online.

Geht die Steuerung des Wagens über iphone apps auch mit der neuen Combox? (also hupen, auf/zu sperren, standheizen/lüften ein/aus, etc.)
    wenn das geht dann würd ich mir das Ding auch gern einbauen :thumbup:

Ich versuch das mal mit meinem Wissensstand zu erklären:
    Die Combox Telematik besitzt einen Slot für ne SIM Karte damit du eben ohne Probleme BMW Assits, Connected Drive Dienste usw nutzen kannst. BMW sieht diese Nachrüstung aber nicht vor von daher kannst du die Telematik vergessen.

Also bleibt dir die Combox Media, diese übernimmt die kompletten Funktionen der MULF (Spracheingabe, USB Audio Schnittstelle und Bluetooth) dazu eben noch die schicken Dienste des Cover Flows, Bluetooth Audio Streaming, und eben Internetfunktionen. Die Internetfunktionen werden dabei über die Datenverbindung des via Bluetooth angeschlossenen Handys abgewickelt.

Da die Funktionen (hupen, auf und zu sperren usw) alle über das Fahrzeugmanagement von ConnectedDrive ausgeführt werden funktioniert das ganze nicht....leider -.-

• hm , schon mal danke für die Info. Hab mal was im Motor-Talk gelesen von einer Umrüstung von Combox Media auf Telematic oder wars ein US-Forum?? ...naja egal auf jeden Fall stand da was davon.

Hm, wenn die iphone app nicht geht muss ich mir das noch überlegen :S 2000€ dafür ist schon etwas viel :thumbdown:

• Ich hätte im Normalfall nicht umgerüstet, da aber die Kombinatin von defektem CCC und keinerlei Kostenübernahme zusammengekommen ist war es mir nicht Wert 1300 € für nen neuen CCC Rechner auszugeben :P Von daher die Entscheidung zum CIC die ich nicht bereut habe!

• Gestern hab ich wieder mal ein Schnäppchen geschossen. 335er Diffusor für 17 € den ich heute direkt abgeholt hab. Hat zwar ein paar kleine Kratzer, da ich das Teil aber sowieso relativ schnell zu Felix schicke um das Teil mit Carbon zu veredeln ist das unrelevant :)

• Gestern hab ich wieder mal ein Schnäppchen geschossen. 335er Diffusor für 17 ? den ich heute direkt abgeholt hab. Hat zwar ein paar kleine Kratzer, da ich das Teil aber sowieso relativ schnell zu Felix schicke um das Teil mit Carbon zu veredeln ist das unrelevant :)

Glückwunsch du Schnäppchen-Jäger :thumbup:

Bei dem Preis kann man nicht meckern,und ist ideal zum veredeln :D

Wenigstens hast du Glück,mir gehen in der letzten Zeit die Schnäppchen durch die Finger ;(

• Glückwunsch du Schnäppchen-Jäger :thumbup:

Bei dem Preis kann man nicht meckern,und ist ideal zum veredeln :D

Wenigstens hast du Glück,mir gehen in der letzten Zeit die Schnäppchen durch die Finger ;(

Ich kann dich trösten, mir ist in letzter Zeit auch viel durch die Lappen gegangen. Aber ich hab auch viel von dem bekommen was ich wollte^^. Der Diff war günstig und noch dazu noch auf dem Weg zur Arbeit :P

Am Freitag kommen die Rial Winterschlappen drauf und der kleine muss zum 100k Service -.- Zündkerzen usw das wird wieder ein Spaß :P. Danach seh ich mal was an Spurplatten unter die Rial Felgen passt und danach freu ich mich auf die M3 Spiegel :)

• Ich kann dich trösten, mir ist in letzter Zeit auch viel durch die Lappen gegangen. Aber ich hab auch viel von dem bekommen was ich wollte^^. Der Diff war günstig und noch dazu noch auf dem Weg zur Arbeit :P

Ich hab schon auch wieder mal Glück,so wie damals bei meinen m220 :D

Am Freitag kommen die Rial Winterschlappen drauf und der kleine muss zum 100k Service -.- Zündkerzen usw das wird wieder ein Spaß :P. Danach seh ich mal was an Spurplatten unter die Rial Felgen passt und danach freu ich mich auf die M3 Spiegel :)

Bei den Rials bringe ich zumindest auch locker 20mm pro Seite an der HA rein,wollte ich aber nicht mehr im Winter wegen dem Schmutz/Kieselsteine-Auswurf an den Seiten :no:
    Desswegen bleibts dezent bei mir mit 10mm pro Seite.

Meiner kommt nächste Woche zum freundlichen *Pickerl* machen,auf Hochdeutsch HU ;)

Auf die Spiegel freu ich mich auch schon sehr :P
    Denn wie es im Moment aussieht bleibt es derzeit die einzige Veränderung in diesem Jahr :S

• HU würde ja noch gehen....bei mir ist glaub ich fast volles Programm fällig.....da werden ein paar grüne Scheine beim :) bleiben :(

Den komsichen Ausdruck den ihr für die HU habt hab ich noch nie gehört :D

Mal sehen was bei mir dieses Jahr noch kommt. Hab Mike gestern noch ne Mail geschrieben was ich noch alles benötige, mal sehen was er für Preise macht dann seh ich was dieses Jahr noch kommt^^

• HU würde ja noch gehen....bei mir ist glaub ich fast volles Programm fällig.....da werden ein paar grüne Scheine beim :) bleiben :(

Bei mir steht nichts an was fällig ist :D

Außer der Wintercheck den ich machen lasse.

Den komsichen Ausdruck den ihr für die HU habt hab ich noch nie gehört :D

Wir sind halt etwas anders ^^

Das ist die weiße Plackete die bei uns rechts oben an der Scheibe klebt,wird ab einem Wagen-Alter von 5 Jahren jährlich fällig und kostet um die 35,- wenn Alles passt ;)