Felgen übern Winter Vergammelt was nun :-(

• probiers mal mit ner politur wie die metal polish von Meguiars oder ecromal?

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• Wenns 18er sind und sie dir reichen von der Größe, am besten deine wegwerfen und meine abkaufen :D

Ne spaß beiseite, wenn deine Replicas gleich gemacht sind wie meine ist da nichtmal Klarlack drauf, sondern direkt BLANKES Alu, zumindest die Streben.
    Versuchs mal mit Polieren nach dem du sie gut gesäubert hast, wenn's nicht klappt würde ich sie mit Glasperlen bzw. Nußschalen blank strahlen lassen, und dann schön Pulverbeschichten, dann haste mit Salz sofern die beschichtung nicht bis aufs Material nen Kratzer hat, keine Probleme mehr ;)

• Danke erstmal für die unzähligen Antworten und Tipps, bin grad leider im Umzugsstress und deswegen nicht vorher dazu gekommen zu Antworten.

Habe mir die Felgen mal genauer angesehen und diese Flecken sind nur am Rand nicht in der Mitte der Streben also muss da schon irgendeine Beschicktung vorhanden sein wo dann eben das Salz drunter gekrochen ist und sich reingefressen hat.

Hab die Felgen grad in der Lackiererei liegen und die Meinten das eine Lackierung in zwei Farben wie zuvor sehr Teuer wird da alleine das Abkleben am Rand sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und dann ist leider immer noch nicht gegeben das es sauber wird oder gut aussieht.

Denke es bleibt mir nicht anderes Übrig als die Felgen komplett zu Lackieren :(

Hat mir evtl. jemand nen Tipp in welcher Farbe kann mir das leider nicht so wirklich Vorstellen und am ende sieht es dann bescheiden aus :-/

Ein Bild wo die Felgen noch nicht Vergammelt waren:

[Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/7753/img11551234tonemapped.jpg]

• Werde die Räder jetzt Sandstrahen und Pulverbeschichten lassen :)

Kostet 65€ je Rad.

• Sieht für mich jetzt nicht so tragisch aus, dass bekommt man sicher wieder hin, ist ja nur oberflächlich und die muss neu aufgebaut werden, dann ist sie wieder 1a.

Ich mach meine Felgen immer direkt nach der Demontage sauber und stabel sie mit Pappen dazwischen auf einer Palette.

Anschließend kommt noch locker eine Decke drüber, damit sie vor Sonne geschützt sind und so lagern sie bisher ohne Probleme.

Göran

• Seid mir bitte nicht böse aber genau das passiert wenn man billige Felgen oder Replikas kauft
    und nicht bei den originalen.
    Ich hatte bei BMW bisher immer originale drauf und hatte noch nie solche Probleme.

• Solche Flecken hatte ich mal bei meinen polierten LeMans da hat die Waschstrasse agressiven reiniger verwendet.Mußte alles neu poliert werden.
    Wie das auf den Fotos aussieht ist es schon unter den Klarlack gekrochen,also am wirklich Sandstrahlen und Pulverbeschichten oder polieren lassen.

• du bist ja ein voll profi....felgen die man einlagert reinigt man im voraus....das frisst sich doch alles mit der zeit rein....oh man oh man....

• Seid mir bitte nicht böse aber genau das passiert wenn man billige Felgen oder Replikas kauft
    und nicht bei den originalen.
    Ich hatte bei BMW bisher immer originale drauf und hatte noch nie solche Probleme.

das hat gar nichts mit billigen Felgen zu tun, passiert genau so wenn man irgendwas poliertes im Winter fährt.. ...probier doch die originalen M6 Felgen oder die 269 für nen Winter aus ;) ...dann wirste es sehen. Ein M6 Fahrer bei meinem Reifenhändler wollte es auch nicht wahr haben :D ...seine original M6 Felgen sehen nach dem Winter auch so aus ;)