Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

• Seit heute ist die Vermutung Gewisstheit - der Lader von Zylinder 4-6 ist hinüber. Mal sehen, ob es Folgeschäden gibt oder der Schaden durch einen anderen Defekt hervorgerufen wurde.
    Dafür wird morgen noch endoskopiert, Kompression geprüft usw usf. Ich hoffe und bete das es nur der Drecks Lader war. Was solls auch sonst sein, die OEM Lader haben 160.000km hervorragend gearbeitet und ich hab das Auto immer pfleglich und mit Liebe behandelt..... ;(:pinch:

• Mein Beileid. Aber es gibt in Ebay-Kleinanzeigen zum Teil nen Set mit beiden Ladern und allen Dichtungen / Ölleitungen für ca. 1200€ inkl. Pfand (bekommst 200€ raus wenn du die alten Lader abgibst).

Also wenn, dann würde ich beide tauschen, is nen haufen Arbeit und wenn, dann kannst gleich beide rausrreissen! Hast ja auch nen 2006er, da gehen die ja gern mal hops (hab auch zwei neue)

• Ich muss nochmal explizit erwähnen, das meine OEM Lader immer noch funktionieren (und jetzt auch wieder eingebaut werden!), hier haben sich über 3.000€ teure Upgrade Lader (Stage 2) verabschiedet, nach 1.500km.... :cursing:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch Fragen? ;)

Naja, meiner steht jetzt bald auch schon wieder 3 Wochen. Nachdem ich scheißviel Kohle reingebuttert habe, die letzten Monate... und ich mich eigentlich auf eine kräftige Saison gefreut habe.
    Aber gut... hab ich eben das Motorrad wieder angemeldet. Reißt ja auch ein wenig an...

• Sorry - nochmals - bin heut nicht auf der Höhe :D

EDIT: Schneide mal beim Ölfilter oben und unten den Deckel ab, mache einen vertikalen Schnitt und falte ihn auseinander. Wenn da Metallpartikel drin sind, dann haste irgendwo nen böses Problem...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch Fragen? ;)

Naja, meiner steht jetzt bald auch schon wieder 3 Wochen. Nachdem ich scheißviel Kohle reingebuttert habe, die letzten Monate... und ich mich eigentlich auf eine kräftige Saison gefreut habe.
    Aber gut... hab ich eben das Motorrad wieder angemeldet. Reißt ja auch ein wenig an...

ja sehr bitter...:(...habe zZ auch echt keine lust mehr auf die karre...hoffe der erste WOT run zaubert mir wieder ein lächeln ins gesicht..sonst wird ersatz gesucht..:D

du hast dein Motorrad....mein ersatz heißt citroen C3 pluriel:D

• Haha... naja, ich hab sonst auch noch das Audi Cabrio, aber ist eben ein ekelhafter Frontkratzer, und auch nur zum Cruisen gedacht. Der verschafft mir nicht die Gefühle, die der 35er hervorholt... wenn er denn mal läuft... :D

Immerhin gibts eine erste gute Nachricht: die Kompression auf allen Zylindern ist top. Kühlsystem wird wohl heute noch abgedrückt, dann sollts gut sein...