was haste dann inkl rb´s fürn setup un welche leistung angestrebt?

Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.
-
-
patrick: ja... scheiße gebaut, wofür ich auch gerade stehen würde. Aber wenn einem dann noch Sachen vor den Latz geknallt werden die einfach aus dem Märchenland stammen und die für bare Münze genommen werden, dann ist auch mal gut. Darum gehts vor Gericht, obwohl ich wenig Hoffnung habe. Eine Krähe hackt der anderen.... ehschonwissen. Aber ich will wenigstens die Gelegenheit nutzen meine Wahrheit kundzutun
Mr.Ace: also von mir werden eigentlich 550PS angestrebt, irgendwann dann vielleicht mal mehr... die Entwicklungen aus Übersee für den N54 sind ja vielversprechend. Aber auch vielkostend
-
550PS is ne zahl...
dh LLK, Lader, aga min....airbox? kupplung? verrohrung? kühler?.... -
Also erstmal werde ich praktisch nur die Lader tauschen und noch die Spritpumpe im Tank. Der Rest der Hardware bleibt annähernd original (nur eben viele Teile neu, wie HDP, Druckwandlder, Schubumluftventile, Schläuche etc) und dann wird erstmal geschaut was für Werte da rauskommen. Ein LLK steht mittelfristig auf dem Plan, obwohl ich bei meinem Fahrprofil nur selten von ihm profitieren können werde, da zumeist nur kurze pulls zwischendurch anstehen.
Kupplung ist mein größtes Sorgenkind, da werde ich wohl kurzfristig eine neue brauchen. Meine jetzige hat doch schon 150tkm auf dem Buckel und muss mit 700nm umgehen. Mit den RBs werden es dann nochmal ca. 100-150nm mehr, wenn sie die Leistung abliefern die angepeilt ist. Somit wird der Lebenszyklus der Kupplung (und des ZMS...) wohl schlagartig zu Ende gehen
-
Bin ich ja ma gespannt drauf.
Haste ne große Zeitzesetzung für das ganze? -
ich sag mal so.... dank der Führerscheingeschichte kann ich mir VIEL Zeit lassen. Sonst würde ich das ganze gar nicht jetzt in Angriff nehmen sondern erst in der Winterpause...
Aber ja... in ca. 2 Wochen sind die Lader hier, einen guten Mech der mir die Teile gewissenhaft einbaut hab ich mittlerweile auch gefunden. Ob ich die Teile dann einbaue und den Rest Stück für Stück weiß ich noch nicht.
Intelligenter wäre natürlich, ein paar Dinge zu kombinieren, wenn der Motor schon raus/angehoben ist. -
patrick: ja... scheiße gebaut, wofür ich auch gerade stehen würde. Aber wenn einem dann noch Sachen vor den Latz geknallt werden die einfach aus dem Märchenland stammen und die für bare Münze genommen werden, dann ist auch mal gut. Darum gehts vor Gericht, obwohl ich wenig Hoffnung habe. Eine Krähe hackt der anderen.... ehschonwissen. Aber ich will wenigstens die Gelegenheit nutzen meine Wahrheit kundzutun
ja kenn ich zu gut........
-
uiuiui... kaum bezahlt, schon lagen 2 fette Pakete bei mir vor der Haustüre
etwas dekadent, die teile nur zum herumstehen zu verwenden....
-
Wer macht dir die Abstimmung für die ganze Geschichte?
-
ich selbst.... bzw. über das JB4. lasse mir dafür eine map schreiben. werd dann ja sehen ob mich das ergebnis glücklich macht.