brauche Crash-Kurs in Fahrzeugpflege!

• .. den Crashkurs hatte ich auch gebraucht.

Noch mal vielen Dank an alle für die nützlichen Tipps und einen besonderen Dank an KTManni !

Ich habe mit Manfred über die Handwäsche gesprochen und meine Frage ging in die Richtung...

Wo führt IHR eigentlich diese bei euch durch? Macht ihr das zu Hause im Hof oder in der SB Anlage?
    Ich hab mal gehört, dass das Autowaschen auf dem Hof verboten sein soll, weil man dadurch das Grundwasser verunreinigt, stimmt es?

Also wo wäscht ihr euren Liebling eigentlich`? 8)

• Ja - Auto ist neu - aber verdreckt und versaut sind die schnell :(

Schwamm, Eimer, Spüli? Das ist ja noch bezahlbar :D
    Aber mit welchen Tüchern (Maschinen)? trage ich z.b. das Wachs auf?
    Was muss man da beachten?

Hallo,

bei einem neuen Auto finde ich es extrem wichtig mit der 2 Eimer Methode zu waschen (weil es noch nicht erwähnt wurde), sonst machst du mehr kaputt wie du gewinnst. Ne Politur brauchst du hoffentlich noch nicht. Einfach mit Lackreiniger einmal komplett drüber und Wachs oder Versiegelung drauf-fedig. Und dann, je nach Bedarf nach dem Waschen immer mal Nachwachsen.

Gruß

• Naja, selbst ein Neuwagen hat schon viele Microkratzer im Lack. ICH würde da zumindest mit ner Hochglanzpolitur dran, der Unterschied ist in jedem Fall sichtbar. ;)

• Naja, selbst ein Neuwagen hat schon viele Microkratzer im Lack. ICH würde da zumindest mit ner Hochglanzpolitur dran, der Unterschied ist in jedem Fall sichtbar. ;)

DU nimmst ja auch Dein Auto auseinander um es zu waschen. ;)