Evolution Auspuffanlage

• Ich habe die Anlage in den USA an einem 335i gehört der "noch" die originalen Downpipes drin hatte, der Sound war natürlich extrem und die Anlage soll wohl auch etwas mehr als 10 PS bringen.

Bei uns wirst Du mit dem Teil sofort aufgehalten und dann gibt es Stress!
    In natura ist die Anlage deutlich lauter wie z.B der BMW Performance ESD und auch lauter wie der Eisenmann Race ESD!

Bei dem BMW aus den USA ist immer wieder die Motorwarnleuchte angegangen, er hat dann, wie die ganzen Jungs mit der modifizierten Downpipes, elektronisch nachjustieren lassen. Dann hast Du aber das Problem das die Manipulation nachvollziehbar ist! Das schränkt beim Wiederverkauf den Kreis der potentiellen Käufer sehr ein!

• wiso sollte mit originalen Downpipes die Motorwarnleuchte angehen???

und hab noch nie gelesen dass die lauter als die Eisenmann Race ist...

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Ich hörte mir gerade die Anlage an und so laut finde ich die nun wirklich nicht, vielleicht ist das bei euch in Deutschland anders bei uns interssiet sich kein Polizist für die AGA, nochdazu da die Serienoptik fast beibehalten wurde!

lg

• Ich habe die Eisenmann Race und die hier beschriebene Evolution Anlage an einem E92 gehört und nach meinem Klangempfinden ist die Evolution Anlage lauter, vor allem im Innenraum des Autos.

Das mit der Motorwarnleuchte hat mir der Typ aus den USA gesagt.

Ich habe an meinem 335i (e92) auch mal mit den Katersatzrohren von Supersprint ein kleines Experiment gemacht. Die ersten 5 Kilometer waren o.k. und dann ging auch bei mir komischerweise die Motorwarnleuchte an.

Ist mir auch nicht klar weil die Lambdasonden in den Downpipes sitzen. Mein Tuner hat nur gelächelt da er es mich schon vorgewarnt hat.

Um auf die Anlage zurückzukommen.

Insgesamt ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis. Der Sound ist gut, ein paar PS an Mehrleistung gibt es auch noch, also was willst Du mehr wenn Du meinst das es keine Probleme mit der Polizei gibt.

Hier in München ist das etwas anderes, vor allem, wenn man so wie ich, das Polizeirevier in der Strasse hat;-)

• ein Freund fährt bei seinem E92 335i ne Milltek Anlage ab Downpipe, da werden auch die zweiten Kats ersetzt. hat bis heute keine probleme bez. Motorenwarnleuchte.

wie gesagt, den Preis finde ich total überrissen, in den USA bekommst die fast geschenkt.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer