Subwoofervergleich

• Zitat

Deine Endstufe hat 6 x 65 Watt, keine 200 pro Kanal. Ansonsten sollte die Endstufe sich so einstellen lassen, damit das auch funktioniert - die richtigen Einstellungen vorausgesetzt. Sollten die Voraussetzungen erfüllt sein, dann kann Dir natürlich subjektiv das etwas zu weich vorkommen.
    Wenn Du die schwindligen Hifo's drin hast, frage ich mich was Du mit den zusätzlichen Hochtönern willst.

gebrückt kann die endstufe 3x 200w rms @ 4Ohm leisten.
    also 2x woofer gebrückt
    und zweimal hifonics parallel verkabelt (kanaltrennung nur noch von rechts und links möglich, nicht vorne und hinten)

die hochtöner hab ich verbaut weil mir die hifonics etwas zu dumpf sind und ich das klangbild etwas aufhellen wollte. (mag nicht gerne am radio-equlizer spielen, der mist muss sich auch so gut anhören)

• Hihi, ich wollte mal den Subwoofervergleich wieder etwas entfachen und fragen, was es so neues gibt? :)
    Was ich auch super finden würde, wäre vielleicht auch eine Staffelung der Subs...

Ich versuche das mal, nach dem lesen der ganzen Threads dazu anzufangen, korrigiert bzw. erweitert mich bitte!
    Von oben (sehr gut) nach unten (schlecht)

1. Earthquake SWS 8 xi
    2. Audio System AX 08 BMW
    3. BMW Top-Hifi Subwoofer
    4. BMW Hifi Subwoofer
    5. BMW Standard Subwoofer

Würdet ihr Platz 2 und 3 vertauschen? ;)
    Ich bin auf eure Meinungen gespannt! ;)

• Hi,

wo ihr doch grad so schön dikutiert, hab ich mal ne Frage:

Hat jemand zufällig den Zentralbass links+ rechts aus dem HIFI-System übrig? Ich hab Alpine-HIFI mit den Bass-Tröten ausm Stereo-System und möchte zumindest die ausm HIFI-System verbauen. Mehr muss es nicht sein ;)

• Jop, ich! :)
    Stehen auch schon im Marktplatz... ;)
    Schau mal bei mit im Profil... :)